Nabend,
mir ist eben aufgefallen, dass meine LWR nicht funktioniert, habe vorhin alle Leuchtmittel gewechselt. Wie finde ich am einfachsten den Fehler? Nicht, dass es mich aktuell tangiert, aber den TÜV am Dienstag dürfte das wohl etwas jucken.
Gruß
Nabend,
mir ist eben aufgefallen, dass meine LWR nicht funktioniert, habe vorhin alle Leuchtmittel gewechselt. Wie finde ich am einfachsten den Fehler? Nicht, dass es mich aktuell tangiert, aber den TÜV am Dienstag dürfte das wohl etwas jucken.
Gruß
Hi, könnte sein, dass sich der Stellmotor für die LWR festgefressen hat. Das kann durch passieren, wenn man die LWR nicht oft bedient.
Sitzen die Scheinwerferkabel richtig im Gehäuse ? Werden im kleinen Display unter der Tacheinheit die Stufen der Höhenverstellung angezeigt ?
Falls ja und es funktioniert trotzdem nicht würde sich eine Reparatur nicht wirklich lohnen. Gebrauchte Scheinis gibt's in der Bucht für das VFL Modell schon für knapp 100€. Den Schrottplatz würde ich auch noch in Erwägung ziehen.
TÜV erstmal verschieben und die neuen Scheinwerfer einbauen. Eine Anleitung dazu gibt's hier im Corsa-Wiki!
EBay: https://www.ebay.de/itm/321694726181
Liebe Grüße
Marius
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab hier zwei Sätze liegen (sowohl Scheinwerfer als auch LWR Motoren), Tendenz geht zur Sicherung. Welche ist das, weißt Du das?
Habe eben mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Auf Seite 157 (Modelljahr 10) steht, dass es sich um die Sicherung Nr. 12 (Sicherungskasten Motorraum) handelt.
Zur Absicherung kann ich dir leider nichts genaues sagen.
Liebe Grüße
Marius
Abbildung: >>> Link durch Administration entfernt. Wunsch von @Marius99881 <<<
Abbildung am besten Abspeichern, da der Link nach sieben Tagen abläuft.
So, es war die Sicherung, ist die 46 vorne im Motorraum. Rein gehören 10 A, drin waren sagenhafte 5A... Nu lüpft die Kiste.
Haben die die Sicherungsbelegung geändert ???
46 bei dir und 12 bei mir.
Die Zeichnungen habe ich auch. Opel hat das Design des Kastens gefühlte 147 Mal geändert.
Wirklich seltsam.