Moin Moin!
Ich darf mich als neuen User in diesem Forum vorstellen! Aktuell fahre ich zwar noch keinen Corsa, dennoch einen Vectra C als Diesel, der nun den Geist aufgegeben hat. Aber mit 350.000km durfte er das auch…
Was ich in der Zukunft möchte ist, schnell und sparsam von A nach B kommen und was ich nicht will ist, alle paar Wochen in der Werkstatt stehen und wie ein Wilder Horst Teile austauschen. Ich fahre ca. 20.000km im Jahr (keine Stand, nur Land und manchmal Autobahn) und deshalb wird es auch nun wieder ein Diesel werden. Ich möchte eines der letzten Baujahre mit wenig Kilometern und dem 130PS Diesel kaufen. Leider steht ein entsprechendes Fahrzeug nicht in meiner Nähe. Ich konnte vor 4 Monaten allerdings einen GSI mit 150PS fahren. DAS war ein Spaß! Ist der 130PS Diesel vom Fahrgefühl her etwa vergleichbar? Ist die V-Max elektronisch abgeregelt oder sind die 200Km/h tatsächlich das Ende?
Mir hat nicht gefallen, dass die A-Säule aus reinem Kunststoff besteht. Und auch der Dachhimmel ist keine tolle Qualität. Kann ich das alles mit schwarzem Stoff neu beziehen? Sonst war ich wirklich begeistert von dem Corsa. Welche Reichweite und Verbrauch habt ihr mit diesem Motor? Steuern liegen (Euro 5?) bei 161€ und ich zahle in der Versicherung bei Teilkasko nur 280€. Gegenüber meines Vectra´s habe ich hier ein Ersparnis von fast 500€!
Danke!