Hallo Forum,
ich bin neu hier und erhoffe mir einen Rat!
Ich fahre einen Corsa d mit einem 1.2er Motor und 69 PS. Der Wagen ist Baujahr 2010 und hat bald 60.000 KM gelaufen.
Nun zu meinem Problem:
Heute habe ich bei einem Blick unter die Motorhaube und einer Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten folgendes festgestellt.
Ich habe leichten Weißschlamm am Deckel und es haben ca. 100 ml Kühlwasser gefehlt bzw ein halber Zentimeter unter COLD. Der Ölstand ist normal da musste ich auch noch nie etwas aufschütten. Mir ist zudem aufgefallen das Jetzt bei den kühlen Temperaturen ganz leicht weißer Rauch zu sehen ist. Im Sommer/Herbst hatte ich beim letzten Blick unter die Motorhaube keine Auffälligkeiten feststellen können. Kühlwasser war im Herbst auch auf normalen Stand. Es ist kein Öl im Kühlwasser zu sehen und bei laufendem Motor blubbert auch nix im Ausgleichbehälter.
Ledigdlich über Weihnachten bin ich vermehrt Kurzstrecke gefahren sosnst fahre ich täglich jeweils 35 Kilometer auf Arbeit und zurück.
Was ist eure Meinung? Ich freue mich über eure Antworten und wünsche ein gesundes 2017