Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • Was ich noch vergessen habe: Wir wollten auf der Autobahn mal sehen was er nun an Topspeed bringt (Original lief er 230 nach Tacho). Mit der Phase 1 steht jetzt die Tachonadel bei 240 an :(
    Auf dem Heimweg hat es dann leider geregnet, ansonsten hätte ich mal mit dem GPS die Geschwindigkeit gemessen.


  • 8o 385NM 8o, das ist natürlich hart... Wer war das nochmal, der die Lexmaul Box als "materialschonend" beschrieben hat? :vogel:

  • eher einen anderen prüfstand probieren um sicher zu sein, ich ar auch auf 2 verschiedene mit meine erste phase und die werte waren gleich

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hatte gestern mein Lexmaul System bei meinem FOH bestellt. Dachte dann
    jetzt geht die lange Wartezeit los ;( Heute morgen aufgetanden und um ca 10 UHR kam schon der Anruf von meinem FOH, die Box ist gerade angekommen! Ich mich gefreut wie ein König, ab ins Auto und zu meinem FOH. Das Teil in empfang genommen, nach Hause und die Software aufgespielt. Kinderleichte Bedienung, nach ca 7 min war der Aufspielvorgang auch schon zu Ende.
    Auto angelassen zur ersten Probefahrt und siehe da, der geht ab wie Sau.
    Man merkt ab ca 2500 u/min das erhöhte Drehmoment extrem und wird auch bis zum Ende nicht weniger an Durchzug.
    Mein Fazit nach der ersten Probefahrt ist sehr Positiv, kann es nur weiterempfehlen.

    Seit 09.06.08 Corsa OPC Magmarot, Leder, Sitzheizung, Licht-Sicht-Sommer-Technik Paket, OPC spezificher Dachspoiler, 18 Zoll-Silber. Speed-Concept VKER, H&R 35/35 mm, Lexmaul Stage 1 und 3" Anlage ab Kat :clap:

  • Tach zusammen,
    mein Bruder hat das PPC-System von Lexmaul auch verbaut seit letzter Woche, hat meiner Meinung nach richtig was gebracht. Satter Sound, heftiger Anzug auch im niedrigen Drehzahlbereich. Investition hat sich auf jedem Fall gelohnt.


    Gruß
    Matze

    "Da komm ich gestern vonner Maloche nach Hause, will mich gepflegt auf die faule Haut legen und watt is - die is einkaufen..."


    Corsa OPC Casablancaweiß · Sicht-Paket · Sommer-Paket · Technik-Paket · OPC Dachspoiler · Schiebedach · CDC 40 Opera · Kurvenlicht - Abbiegelicht · 18" 5-Speichen · VKER · EDS Phase 1

  • Kann man eigentlich später wieder die alte Software aufspielen, so das Opel das garnicht merken würde das der Motor mal Phase1 mitgemacht hat?
    Nehmen wir mal an man würde das Auto leasen und kurz vor Abgabe an den FOH wieder die alte Software draufmachen, merkt der FOH das ??

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Smolle ()

  • Das man den Originalstand wiederherstellen kann ist mir schon klar, aber merkt der FOH sowas wenn ich den nach 3 Jahren Leasingzeit zurückgebe?

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?