Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • Mich würde interessieren welche Updates es von BSR gibt.

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • @ the one:
    Die Erfahrungen sind durchwegs positiv.
    Der Corsa lässt sich jetzt viel feinfühliger fahren und der Verbrauch liegt momentan immer noch bei 7.6 Liter (Fahrt zur Arbeit).
    Es ist für uns noch immer beeindruckend wieviel der Corsa besser läuft im Gegensatz dazu als er noch Original war.
    Wenn mal ein Problem sein sollte, dann kümmert man sich bei Lexmaul Vorbildlich um die Kunden. Für uns ist es die richtige Entscheidung gewesen und wi würden das Lexmaul PPC System wieder kaufen.


    @nobsy: Bisher gibt von BSR immer dann Updates wenn es auch von Opel eine neue Software gibt. Wenn also Opel etwas relevantes ändert, dann wird dies in die Tuningsoftware übernommen.

  • Miru:


    Bisher gibt es "nur" die Stage 1 von Lexmaul. Wir haben und für Lexmaul entschieden weil:


    - PPC Tuningbox
    - 2 Jahre Garantie auf Motor und Antriebsstrang
    - Das Maximale Drehmoment liegt sehr früh an
    - Die Software ist nicht zu extrem in Leistung und Drehmoment (Haltbarkeit).


    Die Angaben über den Preis findest du auf der ersten Seite im ersten Beitrag dieses Thread. Der Katalogpreis wäre 899.- Euro. Jedoch gibt es Wege das Lexmaul PPC günstiger zu bekommen.

  • @Opelschrauber.CH


    genau diese Punkte sind die entscheidenden Kriterien, die für eine Leistungssteigerung sprechen und haben mir auch geholfen, mich an Lexmaul zu wenden (aber für den Diesel). Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. Verschiedene Leistungsstufen, wofür? Kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich auch nicht :( Das letzte Quentchen Leistung und Drehmoment aus dem Motor holen, wofür? Da ist mir mein intakter Motor und die damit verbundenen Elemente lieber :] Und unbedingt schneller sein als andere, wofür? Die Sicherheit, ausreichend Leistung zur Verfügung zu haben reicht mir :)
    Und dies alles ist mir sogar noch ein paar Euro mehr wert !!

  • Ausreichend Leistung?


    Das ist ein persönliche Einstellung.... Es gibt Leute die lassen sich einen Ferrari Enzo oder einen Porsche Turbo nochmals tunen. Da ist aber bestimmt schon genügend Leistung vorhanden.


    Ob das Material hält oder nicht, liegt sehr oft am Fahrer oder wie man hier so liest, gehen ja Diesel gerne kaputt :tongue: , warum dann denn noch einen Diesel tunen?

  • Zitat

    Original von anonymous
    Ausreichend Leistung?


    Das ist ein persönliche Einstellung.... Es gibt Leute die lassen sich einen Ferrari Enzo oder einen Porsche Turbo nochmals tunen. Da ist aber bestimmt schon genügend Leistung vorhanden.


    Ob das Material hält oder nicht, liegt sehr oft am Fahrer oder wie man hier so liest, gehen ja Diesel gerne kaputt :tongue: , warum dann denn noch einen Diesel tunen?


    träum weiter :tongue: :tongue: wir bewegen uns hier im Bereich von 20 bis 25 tsd €, sprich dem Corsa ;) Und da ich halt gut 30 tsd km im Jahr fahre, hat bei mir auch noch die Vernunft und der Geldbeutel gesiegt und bin beim Diesel gelandet :top: Ich bin Top-zufrieden :]