Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Hallo,
    eine Frage, passt die Lexmaul-Box nur an Deinem Auto oder kann man die auch bei anderen OPCs benutzen?


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:


    Nein. Die Box wird sozusagen mit dem Auto "verheiratet". Funktioniert also nur an einem Auto.

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Nein. Die Box wird sozusagen mit dem Auto "verheiratet". Funktioniert also nur an einem Auto.



    Supi, vielen Dank auch für die schnelle Antwort.
    Wie funktioniert es mit der Box, dass sie auf Dein Auto eingestellt wird?


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Bei der Bestellung musst du die Fahrgestellnummer angeben. Diese wird dann wohl in der Software mit eingebunden. nachdem die Box dann zum ersten mal am fahrzeug angeschlossen war, kann sienur noch für dieses Fahrzeug benutzt werden.

  • Gestern waren wir beim Saisonauftakt, dem wohl schönsten Opeltreffen: Hoch-Ybrig.


    Hin und zurück 230km, alles über Landstrassen, Städte und Dörfer. Dabei waren auch noch 3 Pässe zu bewältigen. Der Corsa hatte dabei einen Durchschnittsverbrauch von 6.9 Liter! Das nenne ich mal eine Ansage in Sachen Verbrauch 8o

  • Bist du dir sicher, das du dich nicht verrechnet hast 8o
    6,9 Liter ist ja der Hammer :] Dann auch noh über Pässe gefahren!


    Da bist du aber schon extrem Spritsparend gefahren, oder ?(


    Ich komme ja nicht mal unter 9L, wenn ich mich bemühe...
    Was hattest du den vor dem Tuning vor einen Verbrauch?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Nun, gefahren ist meine Freundin. Und Spitsparend auch nicht unbedingt, denn sie musste schliesslich mit mir mithalten und mein kadett ist ein richtiger Bergsprinter und Kurvenhetzer :]


    Vor dem Tuning lag der Verbrauch bei etwa 8.1 bis 8.4 Liter.
    Allerdings wenn man viel Kurzstrecken fährt dann säuft er mit dem Tuning auch gerne mal 9 Liter.

  • Nochmal ein kurzer Zwischenbericht:


    Der Bordcomputer zeigt jetzt einen durchschnittlichen Verbrauch von 7.6 l/100km.
    Der Tageskilometerzähler zeigt 500km und die Reichweite beträgt noch 90km.
    Das ganze ist im Alltagsbetrieb (Fahrten zur Arbeit) im Drittelmix entstanden. :klatschen:


    Leider sind wir aber noch nicht dazu gekommen wegen den verfügbaren Updates bei BSR zu schauen. Es feht die Zeit da ich im Militärdienst bin. :wb:

  • na wenn ich mich runterrollen lasse bei uns an dem Autobahnberg, dann kann ich damit den schon den Durschnitt senken.


    Aber eins verwundert mich schon, von alle den Benzinsparern geben alle ordentlich gas, so als würde man normal fahren.


    Ich weis wie ich auf unter 8 LTR. komme, da ist man oft am werkeln, auskuppeln und an die Ampel hinrollen und vor allem ist man mit Tempomat unterwegs

  • Ja ihr dürft bei euch ja auch nur 80 auf der Landstraße Fahren und max. 120 auf der Bahn da bekomme ich das mit den 6,9 auch ohne Probleme hin.


    Das dürfen wir auch nicht vergessen!


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • So muss mal wieder den Thread erwecken :]


    Gibt es nach dem Tuning immer noch die Overboost Funktion ?


    Und wie ist jetzt deine Erfahrung mit der Lexmaul Software, wieviel km
    hast du denn jetzt damit gefahren?

    Seit 09.06.08 Corsa OPC Magmarot, Leder, Sitzheizung, Licht-Sicht-Sommer-Technik Paket, OPC spezificher Dachspoiler, 18 Zoll-Silber. Speed-Concept VKER, H&R 35/35 mm, Lexmaul Stage 1 und 3" Anlage ab Kat :clap: