Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • @ blue-civic:


    Danke für den Link, dass ist ja mal eine brauchbare Info! :]

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Hallo an alle,


    ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, habe aber trotzdem noch folgende Fragen:
    1.) Im Lexmaul-Katalog ist bei dem PPC Tuningsystem für den Corsa D GSI lediglich der Baujahrbereich 2007-2009 angegeben! Funktioniert es für die 2010er Modelle nicht?


    2.) Muss man nach dem Tuning Super Plus tanken oder reicht dann immer noch Super? (für den Fall das man einen GSI hat)


    MFG

  • also hat die Lexmaul Tuningbox "nur" eine Tuningsstuffe? nicht so wie das IPF von EDS , oder? bei dem IPF kann man ja mehrere Tuningsstufen auswählen.


    Gruß


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:


  • 1.) Das PCC funktioniert ganz sicher auch beim 2010er Modell, einzig der Text im Katalog wurde wohl nicht angepasst. Ansonsten schreib einfach ein E-Mail an Lexmaul, die antworten sehr schnell und kompetent.


    2.) Jeder Tuner wird dir empfehlen SuperPlus zu fahren. Der Motor läuft aber auch nur mit Super. Es kann halt sein das du nicht die volle Leistung rausholst, oder dass der Motor zu klingeln anfängt.



    Zitat

    Original von Newcomer´10
    also hat die Lexmaul Tuningbox "nur" eine Tuningsstuffe? nicht so wie das IPF von EDS , oder? bei dem IPF kann man ja mehrere Tuningsstufen auswählen.


    Gruß


    Wenn du die Software vom BSR bzw. Lexmaul gefahren bist, dann weisst du warum es nicht mehrere Tuning-Pseudostufen braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Da muss ich leider wiedersprechen.


    Ich steh schon seit längerer Zeit im Kontakt mit Lexmaul, für die A Motoren sind sie noch in der Entwicklung und wird wohl noch 1 Monat dauern bis das System für die 2010er Modellreihe rauskommt.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Siehste, sag ich ja: einfach bei Lexmaul nachfragen.
    Da gibt es aber auch andere "Namenhafte" (oder zweifelhafte?) Tuner bei denen auf der Homepage beim Corsa noch nicht vom a16ler steht.

  • Wie sieht es aus mit dem PPC in Verbindung mit einer Bastuckanlage ab Kat?
    Kann mir das jemand beantworten wie das harmoniert. Habe mir den Thread durchgelesen aber nichts darüber gelesen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Also ich kann dir nur sagen wie sichs anfühlt, da ich eine Bastuck ab Kat und die Stage 1 habe, war leider bis jetzt noch nicht auf dem Prüfstand, hatte noch keine Zeit :/


    Also vom Sound her verändert sich die Bastuck ziemlich find ich, es zischt viel mehr hinten raus als vorher, und er schiesst fast bei jedem Schaltvorgang, und vor allem wenn man vom Gas geht :klatschen:


    Und die Mehrleistung spürt man sehr sehr deutlich, auch wenn die Bastuck wie ich hier paar Mal gelesen habe, vielleicht nicht die optimale Anlage für den OPC ist..


    Hab mir eigentlich vorgenommen mal aufn Prüfstand zu fahren, die effektive Leistung würde mich auch interessieren

  • Das hört sich doch schon mal sehr gut an mit dem knallen beim schalten und vom Gas gehen :klatschen:


    Denke werd mir dann mal das PPC bestellen :D

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat