Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • mhh also Gasannahme ist meiner meinung nach fast wie serie - eventuell nen ticken schneller da man ja nur gaspedal leicht antippen muss und schon stehen die ca. 300NM bereit...


    allerdings bringt es dann kaum noch was wenn man dann schnell voll durchtritt weil ja schon am Anfang des gaspedals fast die volle leistung anliegt...


    ich würde mir noch wünschen das ich wirklich erst die volle leistung habe wenn ich voll durchtrte d.h am Encde des Gaspedal-Weges...


    würde sich dann noch besser fahren und wahrscheinlich noch mehr Sprit sparen.... passiert mir nähmlich manchmal immernoch, das ich nur leicht beschleunigen will-> tippe aber nicht gefühlvoll genug an und er zieht gleich richtig an....


    na ja muss wohl meinen rechten fuß noch sensibilisieren :)

  • Zitat

    Original von faban90
    Ich hab mir die Lexmaul Box auf Grund der guten Rückmeldungen auch bestellt, werde sie morgen aufspielen, freue mich schon riesig darauf :]


    Und, hast die Software jetzt drauf? Wie ist deine Meinung?

  • Ja hab die Software jetzt endlich drauf.


    Muss sagen, dass ich dafür zum Nächsten Tuner gefahren bin und er mir die Software auch draufgeladen hat. Hatte also selber nichts damit zu tun.


    Ich dachte zuerst nur : hm, 20 PS mehr, und die paar nm Drehmoment, merk ich das überhaupt?


    und dann.. bin ich losgefahren 8o


    Ich muss sagen ich merke einen gewaltigen Unterschied, der Anzug so bei 2500 Touren ist gewaltig, das rollt dir glatt die Strasse um die Räder.
    und dies eigentlich in jedem Gang, sogar wenn du im 6ten auf der Autobahn bei 140 nochmal richtig Stempelst geht noch was, ich bin wirklich hellauf begeistert und würde es jederzeit wieder machen!
    Richtig cool find ich auch, das meine Bastuck Anlage jetzt derfinitiv mehr ballert als vorher :evil:


    Und was mich wirklich erstaunt, ich bin immer noch beim genau gleichen Spritverbrauch wie vorher.

  • :top: Danke für dieses Statement!


    Unserer hatte letzte Woche für 3 Tage wieder die originale Software drauf, da fühlt sich das Auto sofort träge an.
    Mit der BSR bzw. Lexmaul Software lässt sich sogar noch Sprit sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Wenn man jetzt die Originale wieder drauflädt (welche sich jetzt meines Wissens auf der Box befindet!?)


    Wird dann wieder die Lexmaul Software auf die Box übertragen oder ist die danach futsch?



    Ja also im Gegensatz zum Original ist es schon eine Welt, ich hatte erst Angst dass mir der Turbo um die Ohren fliegt, pfeifft jetzt geaaltig das kleine Mistviech :tongue:

  • Auf der Box sind jetzt beide Datenstände (Original und Tuning) gespeichert. Wenn du jetzt die Originale wieder auf das Auto lädst, dann befinden sich immer noch beide auf dem PPC. Du kanns dieses Spiel unendlich viele male wiederholen, du behälst auf dem PPC immer beide Datenstände.
    Es ist auch keine grosse Sache. Setz dich ins Auto, schalte alle Verbraucher aus, dreh den Zünschlüssel auf die zweite Position (dass die Kontrolllämpchen leuchten) und stecke dann das PPC ein.
    Beim PPC kannst du mit der linken Taste "Menu" zwischen "Return to orign" (also zurück zum originalen Datenstand) und "Tune Car" (Leistung steigern) wählen.
    Dein Auto ist ja jetzt getunt. Wenn du nun wieder die Originale Software auf dem Auto haben möchtest, dann wählst du "return to orign" und drückst die rechte "enter" Taste. Der ganze Zauber dauert dann exakt 7 Minuten. Nach sieben Minuten siehst du wie beim Tacho die Zeiger voll ausschlagen. Anschliessend zeigt das PPC etwa folgendes im Display: "Turn Ign Off an Remove Key" (Zünung ausschalten und Zündschlüssel abziehen). Wenn du dies getan hast zeigt das PPC ungefähr folgenden text im Display "Done. Please unplug PPC" (Fertig, bitte PPC vom Fahrzeug trennen).


    Wichtig: Niemals das PPC vom Fahrzeug trennen oder den am Zündschlüssel drehen während dem die Programierung läuft!!!

  • Ah super, Danke.


    Hatte nur n Bisschen Angst da es die Garage meines (un-)Vertrauens es sicher fertig bringen würde, die Software irgendwie dummerweise zu entfernen und sie dann verloren wäre.
    Aber so ist ja alles palletti

  • Hat hier eigentlich schon mal wer die Beschleunigungs- bzw. Elastizitätswerte vorher/nachher gemessen?


    Würd mich echt interessieren, ob der Kleine mit der Lexmaulsoftware tatsächlich flotter ist, oder aufgrund geänderter Drehmoment-/Leistungskurve nur das subjektive Gefühl von Mehrleistung entsteht.


    Sollte die Frage schon mal wo beantwortet worden sein, dann sorry und bitte um den Hinweis!


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre