Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • Hm, wäre evtl auch was für mich um die Garantie für meinen Neuen zu wahren :)


    Schliesse mich der Frage aber trotzdem mal an. Gabs mit der Lexmaul Stage1 den schon Pleuel- bzw. Motorschäden?


    Weil bevor ich mir damit die Pleuel abschieße, lasse ich ihn lieber solange unangetastet, bis die Werksgarantie erloschen ist.


    gruss
    Simon

  • ich bin zwar ein ausgesprochener freund von lexmaulprodukten, aber ich glaube hier schon mal von einem motorschaden gelesen zu haben, wo die lexmaulsoftware drauf war ...


    Guckt mal hier, das hab ich eben von Lexmaul auf meine Anfrage bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir kennen nur einen Fall eines Motorschadensnach unserem Tuning. In diesem Fall wurde der Motor durch falsches Schaltenüberdreht und ging dann hoch. Dies hatte nichts mit der Programmierung zutun. Unsere Programmierung ist auf Haltbarbeit ausgelegt. Wir gehen nichtüber die Grenzen des machbaren hinaus. Aus diesem Grund geben wir bis zu 6Jahre Garntie auf unsere Leistungssteigerungen."


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • Da kannst auch für billiger zu einem anderen Tuner gehen.


    Denke der OB und die damit verursachten Drehmomentspitzen (bei schon erhöhtem Drehmoment) sind der
    Haupttod der Pleuel und Kolben.
    Daher geht nichts über eine ordentliche SW auf dem Prüfstand.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • @ManuGTC: Meine Software kam vom Prüfstand und mein Pleul war dennoch krumm wie eine Banane.
    Sobald man eine Phase fährt, egal von welchem Tuner, ist meines wissens nach, der Overboots rausprogrammiert worden.


    Wir wollen aber jetzt nicht weiter auf Motorschäden im Algemeinen eingehen, sondern lieber wissen, was Lexmaul macht, wenn ein Garantiefall vorliegt.
    Steuergerät einschicken lassen etc.?


    Zitat

    "Wir kennen nur einen Fall eines Motorschadensnach unserem Tuning. In diesem Fall wurde der Motor durch falsches Schaltenüberdreht und ging dann hoch. Dies hatte nichts mit der Programmierung zutun."


    Woher weiß Lexmaul, das dies durch das überdrehen kam?

  • ich behaupte jetzt einfach mal weil die Daten am Steuergerät ausgelesen werden können?


    vierteilt mich nicht sollte es nicht stimmen

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • Zitat

    Original von Merowing
    ich behaupte jetzt einfach mal weil die Daten am Steuergerät ausgelesen werden können?


    vierteilt mich nicht sollte es nicht stimmen


    dein foh kann nicht nachvollziehen ob das stg manipuliert wurde

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • das meinte ich damit gar nicht.


    ich meine nur, dass Fahdaten wie z.b Benzinverbrauch, Drehzahl zum Zeitpunkt x etc. sicherlich irgendwo im Steuergerät aufgezeichnet werden und ausgelesen werden können.


    als bei meiner Celica damals auf der Autobahnauffahrt der motor winkend durch die Haube flog wurde auch zuallerest abgeklärt, ob ich nicht ausversehen in den falschen Gang geschalten hatte und somit überdreht etc.



    wie gesagt ich bin kein Experte !!!

    Opel Corsa OPC


    DOTZ Brandshatch Matt Anthrazit, Gifti-Powered, COBRA Federn 30/20, FMS 70mm Anlage + 70mm VKER, HID Phillips Xenon-Brenner, Dayline TFL-Scheinwerfer, Blaupunkt Thb 210A Aktiv-Sub, Lufthutzen konturiert, Heck clean

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    dein foh kann nicht nachvollziehen ob das stg manipuliert wurde


    Deswegen wird das Stg ja eingeschickt

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Zitat

    Original von wallis
    Sobald man eine Phase fährt, egal von welchem Tuner, ist meines wissens nach, der Overboots rausprogrammiert worden.


    da vertust du dich aber ;)