Lexmaul (BSR) PPC-Tuningsystem

  • Zitat

    Original von anonymous
    Irgendwie passt das aber nicht über Diesel in einem GSI / OPC Thread zu schreiben.


    Schönes WE


    ich wollte dir nur höflich antworten X(

  • Zitat

    Original von anonymous
    Ausreichend Leistung?


    Das ist ein persönliche Einstellung.... Es gibt Leute die lassen sich einen Ferrari Enzo oder einen Porsche Turbo nochmals tunen. Da ist aber bestimmt schon genügend Leistung vorhanden.


    Ob das Material hält oder nicht, liegt sehr oft am Fahrer oder wie man hier so liest, gehen ja Diesel gerne kaputt :tongue: , warum dann denn noch einen Diesel tunen?


    porsche ?( ,ich habe schon erlebt wie ein "fein gemachter" astra opc einen 911 zersägt hat und dabei hat der opel mit umbau nicht mal die hälfte gekostet :top: , diese leute die sich so ne schwanzverlängerung holen und dann von nem blitz überholt werden, die sind gezwungen nochmal das ding tunen zu lassen, ansonsten hast du recht, die haben vom werk her genügend leistung

  • Wir waren Heute beim Opeltreffen in Schramberg. Da konnte man für 35 Euro eine Leistungsmessung durchführen lassen.
    Selbstverständlich haben wir den Corsa messen lassen :D


    Hier die Angaben von Lexmaul was der OPC mit der Phase 1 haben sollte:
    Leistung: 210 PS
    Drehmoment: 295 Nm


    Und hier die Messung nach EWG:
    Leistung: 215.1 PS
    Drehmoment: 377 Nm


    Und die Messung nach DIN:
    Leistung 219.6 PS
    Drehmoment: 385 Nm


    :klatschen: :bow: :top::yeah:


    Ich würde sagen dass unser Corsa verdammt gut im Futter steht 8o


    Im Anhang ist noch das Diagramm:

  • Ist doch egal! Dafür gibt Lexmaul ja Garantie :top:


    Aber knapp 80NM mehr, wie von Lexmaul beworben ist schon einiges :]
    Im übrigen ein sehr harmonischer Kurvenverlauf!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Ist doch egal! Dafür gibt Lexmaul ja Garantie :top:
    Im übrigen ein sehr harmonischer Kurvenverlauf!


    Ja und dabei wurde nichts beschönigt oder geglättet.

  • Boa schon heftig nm 385 8o aber ich habe lieber die 330 nm bei mir :evil: sicher bischen schonender :tongue:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich nehme an dass folgende Fahktoren sicher noch eine gewisse Rolle spielen:


    - Sportluftfilter
    - Vorkatersatzrohr
    - Möglicherweise schon Original eine höhere Leistung als angegeben
    - Eine gewisse Messungenauigkeit besteht auch immer


    Auf jeden Fall erreicht er die Soll-Leistung