Hallo,
ich bekomme in Kürze einen Firmenwagen welchen ich auch privat nutzen kann.
Da ich meinen Kleinen dann nicht mehr benötige, würde ich Ihn dann gerne verkaufen.
Nun stelle ich mir vorallem erstmal die Frage, wieviel das Auto wohl noch wert ist. Auto ist mittlerweile knapp 16 Monate alt und 17.000km gefahren. Zustand ist, bis auf (optische) Kleinigkeiten die ich vorher korrigieren würde, super.
***edit*** Da fällt mir was ein: Habe meine Alu-Felgen bei der letzten Reinigung leider vermackt ... das gibt beim Verkauf sicher "Punktabzug". :wb: Habe es extra gut gemeint mit reinigen und habe die "auf Kopf" gedreht um von innen mim Kärcher zu reinigen - dabei sind die Speichen verkratzt (weil Felge breiter als Reifen)
Habt ihr eine Ahnung wieviel ich noch erwarten/verlangen kann? Nur grob, damit ich beim Verkauf einen Anhaltspunkt habe...
Eine weitere Frage die ich mir stelle: Wo verkaufen? Beim FOH? Privat? Online?
Ich dachte zuerst an meinen FOH, da ich das Auto (und das meiner Freundin) schließlich auch daher habe. Nun meinte mein Vater aber, dass die Händler wohl deutlich weniger geben als man privat bekäme?!
Achja ... hier im Forum würde ich das Auto, wenn´s soweit ist, natürlich auch erstmal anbieten.
Wenn ich noch mehr Input braucht, gebe ich die natürlich noch durch. Aber im Groben steht ja alles in der Signatur.
Nochwas: Das Auto ist natürlich Unfallfrei, nicht verschuldet und komplett abbezahlt (kein Leasing, keine Finanzierung).
Danke schonmal im Vorraus! :bow:
Gruß
Frank