Radaufnahme Tauschen

• Moin,

Da leider alle schönen Felgen auf 18Zoll ab 5x100 los gehen und ich nur 4x100 habe, möchte ich gerne die Radaufnahme tauschen. Entweder gegen die vom Opc oder den CDTI (Der müsste auch 5x100 haben?) Geht das so einfach? Und Radlager müssen wahrscheinlich dann auch gleich gewechselt werden oder?

• Ist ein etwas grösserer Aufwand. Du musst die Radnabe vorne tauschen inkl Bremse (Radlager könnte passen, bin mir aber nicht sicher. Nabe und Lager sind 2 Bauteile ) und hinten auf Scheibenbremsen umbauen. Dann Hast du den Opeltypischen 5x110 Lochkreis.
    So einfach wie zu Astra G zeigen ist das allerdings nicht.
    Wenn du eh nur 4-Loch hast dann lass den Umbau lieber, weil ja eh keine Leistung dahinter steckt.
    Hol dir von dem Geld lieber n GSI, OPC, 1.4 Turbo oder die 1.7 Heizölpanzer. Haben alle 5 Loch

• Opels Lochkreis ist trotzdem 5x110. Die ganzen VAG Felgen kannst also vergessen.
    Wie tief willst du denn fahren? Viel tiefer als 40mm kannst ja eigentlich eh nicht gehen ohne Karosseriearbeiten

• Ich hatte mich zu Anfang auch mit dem Gedanken getragen, es angesichts des hohen finanziellen Aufwands dann aber doch sein lassen. Gibt sinnvolleres mit seinem Geld anzufangen...

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()

• Antriebswellen nicht vergessen, wo mit das größte Problem liegen dürfte, dazu wohl auch andere Achsschenkel, da afaik die Radlager größer sind. Abhängig vom Getriebe fallen komplette Antriebswellen allerdings raus.

Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

• Du findest nix schönes in 18 Zoll mit 4x100?

Was ist bei dir denn schön? XD

https://www.felgenshop.de/opel…/zoll=18/sortiert=beliebt

Ich würde da ne Menge finden :P

Auf jeden Fall ist selbst Fahrzeug verkaufen, vergleichbares mit größerem Motor und 5 Loch-Aufnahme kaufen noch billiger als der Tausch.

Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)