Scheinwerfer wechseln

• Hallöchen,
    Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mal fragen ob ihr wir helfen könntet!
    Ich würde meinem Corsa gerne neue scheinwerfer verpassen und hab keine Ahnung welche ich nehmen soll...da gibts ja zig Stück!

Ich habe 4 in der engeren Auswahl und brauch eure unterstützung!!!

Was meint ihr!?

• Ich schließe mich NX-Reeper an, wobei mir von Deinen Vieren - wenn es unbedingt eins davon sein soll - das erste Paar noch am ehesten gefallen würde. Das ist aber auch abhängig vom Fahrzeug insgesamt, daher wäre z.B. ein Foto Deines Corsa an dieser Stelle sinnvoll.

In meinem früheren Post kannst Du die Serienscheinwerfer mit schwarzem Hintergrund vergleichen (war ein Dialog mit NX-Reeper) - einmal die mit Kurvenlicht und einmal die normalen mit schwarzem Einleger.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Die letzten Drei sind bis auf das schwarze Inlay identisch. Lichtausbeute ist bei allen Scheinwerfern miserabel im Vergleich zu den Serienscheinwerfern. Falls Du AFL hast, musst Du die Stecker umpolen für den TÜV.

Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

• Okay, ein 3-türiges, schwarzes Basismodell vor Facelift.

Manch einer hier im Forum hat Scheinwerfer von Dectane verbaut. Die Erfahrungen zu Ausleuchtung und Qualität sind allerdings durchwachsen.

Was ich mir optisch gut vorstellen könnte, wäre wie gesagt Scheinwerfervariante 1 kombiniert mit einer Designangleichung des Grills an die Wabenoptik des inneren Feldes der Scheinwerfer: Belasse die Chromspange mit Emblem, entferne die zwei schwarzen Leisten darunter und setze in diesen Bereich unter der Spange schwarzes Wabengitter ein. Wäre allerdings nur was für akribische Bastler...

Beispielsweise @der Tuningfuzzy hatte etwas derartiges mal gemacht (bevor er wegen eines Wildunfalls die Front erneuern lassen musste), wobei er das hier dargestellte Gitter benutze und das Ergebnis dann so aussah.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch

• Bin gerade auf dieses Paar gebrauchte Scheinwerfer in der Bucht gestoßen, das genau in Deine Richtung gehen dürfte... Und in neu bekämst Du es dort aktuell auch, und zwar hier.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.