Aussenspiegelgläser tauschen.

• Hallo Corsafahrer. :vogel:

Meine Frau hat ein Problem mit den in ihrem Corsa verbauten Aussenspiegelgläsen.
    Sie sind nicht asphärisch sondern ganz normale Gläser.
    Da sie es vom Zafira so gewohnt ist, ist es ne echte Umstellung und sie fühlt sich recht unsicher damit, gerade Nachts.
    Jetzt möchte ich sie gegen asphärische Gläser tauschen und würde mal gerne wissen, ob ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den beheizten Gläsern gemacht habt, die es um die 12€ bei eBay gibt.

• Hi Bergmann36,

bei dem Corsa D ist nur Standart Links asphärisch ,hab jetzt auch keine Originalen gefunden der rechts asphärisch wäre.

• Bei eBay gibt es für beide Seiten. Ich denke das die rechte Seite vielleicht für die Rechtslenker ist.
    Müsste doch aber auf der Beifahrerseite auch passen, oder haben die auch unterschiedliche Größen?

• Ja, asphärischer Spiegel rechts ist für Rechtslenker. Ist bei Linkslenkerautos angesichts des weit flacheren Betrachtungswinkels (damit sieht man auch die Hausfronten am rechten Straßenrand) und der größeren Entfernung Fahrer-Spiegel (die wegen der Spiegelwölbung "gestaucht" sichtbaren Bereiche sind dadurch nochmals kleiner) wenig sinnvoll.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Also ist nur das tauschen der Fahrerseite sinnvoll?

So würde ich das sehen, ja.

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010