Kleines Tuning

• Wenn der Motor aggressiver klingen soll, würde auch ich einen Endtopftausch empfehlen. Der von Opel in der OPC line verbaute ist von Remus und z.B. in der Bucht für 1.4er Motoren aktuell ab 159 Euro zu haben.

Wenn Du mehr Leistung willst, wäre auch mein Mittel der Wahl ein Chiptuning. Und wenn ich das richtig weiß, gibt es für das EDS Phase 1 bei Deinem Motor (dürfte der Z14XEP sein) sogar ein Gutachten und damit eine Straßenzulassung.

Bzgl. Kennzeichenbeleuchtung ist die einfachste Variante, die flauen Birnchen durch kaltweiße LED-Birnen mit identischem (T10-)Sockel auszutauschen. Z.B. www.fuers-auto.de bietet hier das ein oder andere Produkt an. @t00i kann Dir hier sicher ein passendes Produkt nennen, allerdings sind diese im Bereich der StVO nicht legal. Ich persönlich habe mich für einen Umbau auf LEDs vom 1er BMW entschieden (nicht ganz so einfach, aber ein super Ergebnis) – hier ausführlich dokumentiert.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

Einmal editiert, zuletzt von DerFanta ()