Hallo zusammen
Ich bin beim Versuch meinen alten Subwoofer und Endstufe einzubauen an ein Problem gestoßen.
Damit ich mein altes Standard-DIN JVC KD-R453E wieder einbauen kann habe ich mir einen CAN-Bus gekauft um alles entsprechend anschließen zu können.
An diesen CAN-Bus muss ich allerdings das Remote Kabel vom Radio anschließen. Folglich ist dieses also belegt.
Wie schließe ich dann das Remote Kabel für die Endstufe an? An den Zigarettenanzünder komme ich ohne weiteres nicht und mit dem Remote vom Radio sollte es ja eigentlich wunderbar klappen. Es gibt beim CAN-Bus weitere Kabel. Zum einen ein grünes, ein rosa und ein lila Kabel. Diese geben allerdings nur Signale von Rückwärtsgang, Handbremse und Tachometer aus. Auch hängen dort ein schwarzes und ein rotes Kabel, welche laut Anleitung für 12V+ und Masse sind. Allerdings habe ich dessen genaue Verwendung noch nicht erschließen können. Das JVC läuft auch ohne diese Kabel.
Ich habe am Original Quadlock von Opel noch ein rotes Kabel hängen sehen, dass nicht angeschlossen ist. Ist das eventuell ein geeignetes Kabel vom Vorbesitzer?
Ich entschuldige mich für meine Ahnungslosigkeit, aber mit Elektronik hatte ich noch nie wirklich viel zu tun.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge.
Mfg Nitrozwerg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.