• @Dipson: Ja, genau den meinte ich. Auch Opel selbst kauft diesen von Remus zu – siehe Artikelbeschreibung rechts auf der offiziellen Opel-Zubehörseite. Wenn der Auspuff eines 8 Jahre alten Autos, um die HU zu bestehen, „nochmal geändert“ werden muss, denke ich immer blauäugig an Austausch... :saint:

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

• Wie in der von mir verlinkten Opel-Katalogbeschreibung zu lesen ist der Endschalldämpfer für 1.2er auch für 1.0er geeignet. In der Artikelbeschreibung zum entsprechenden OPC-Nienhaus-Produkt (wie gesagt: bei telefonischer Bestellung gibt es wohl stets Preis- und Versandrabatt) heißt es dazu genauer:

Der Endtopf eignet sich in Verbindung mit einem Reduzierstück 1705360 ( zuzüglich € 17,90 ) auch für den 3-Zylinder Z10XEP/A10XEP 44kw

Und wenn Du hier im Forum nach dem Begriff Remus suchst, findest Du auch die ein oder andere Aussage zum Sound. :m0022:

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch

• Puh, das weiß ich nicht... Mein Corsa hat noch den bei Auslieferung verbauten Endtopf. Frage am Besten einfach beim Lieferanten Deiner Wahl vor dem Bestellen nach!

Viele Grüße, DerFanta