Hallo zusammen,
ich habe die Frontansicht meines 1.4er Corsa D bereits etwas aufgewertet mit Teilschwärzung des Kühlergrills – Bild und Beschreibung dazu. Jetzt kam mir die (Schnaps-)idee, dass man doch die vordere Kante der Motorhaube verlängern könnte bis sie sich teilweise an das Opel-Emblem schmiegt.
Oben = Aktuell, Unten = Wunschvorstellung
Umarbeit Motorhaube.jpg
Derart umgearbeitet würde die Vorderkante der Haube dem geschwungenen Verlauf der der Chromspange sowie der vorhandenen Lichtkante von Scheinwerferunterkante zu Scheinwerferunterkante folgen und für meinen Geschmack erheblich attraktiver wirken. Das Umschmeicheln der Emblems ist klar ein Markenzeichen von VW-Fahrzeugen, aber meinem Corsa würde es eben auch stehen
Allerdings bin ich kein Karosseriebauer oder Lackierer und wäre somit darauf angewiesen, diese Umarbeiten machen zu lassen. Und die wichtigste Frage dabei ist natürlich:
Wieviel Aufwand ist sowas beziehungsweise was würde mich sowas in etwa kosten? Irgendwelche Erfahrungswerte?
Dank Kontakt zu einem metallverarbeitenden Betrieb könnte ich zumindest ein exakt gelasertes Rohblech besorgen, das als Ausgangsmaterial für den vorne anzuschweißenden Teil dienen könnte...
Viele Grüße, DerFanta