Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Anleitung für eine Steckdose im Kofferraum. Der Wiki-Artikel ist nicht sonderlich aufklärend. Wenn du sowas parat hast, wäre das spitze
Lieber Gruß
Marius
Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Anleitung für eine Steckdose im Kofferraum. Der Wiki-Artikel ist nicht sonderlich aufklärend. Wenn du sowas parat hast, wäre das spitze
Lieber Gruß
Marius
Wäre ich möglich, dass ich einen Corsa D Sport habe? Was sind die Merkmale? Mein FOH faselte irgendetwas davon.
Durfte ihn heute von der Inspektion abholen. 864€ sind schon happig
Ja, wäre möglich – schaue mal in die Broschüre vom Januar 2010 auf Seite 32. Falls Du weitergehende Infos wie z.B. damalige Preislisten usw. suchst, findest Du fast alles zum 3-türigen Corsa D unter http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_d3t.html.
Viele Grüße, DerFanta
Was wurde denn bei der Inspektion alles gemacht?
Bei mir sind keine abgedunkelten Rückleuchten verbaut. Sonst ist alles gleich. Ich bin verwirrt
Bei der Inspektion wurden folgende Dinge erledigt:
Klimaflüssigkeit aufgefüllt bzw. gewechselt
Kühlflüssigkeit aufgefüllt
Ölwechsel inkl. Filter (Dexos2 5W30 GM)
Pollen/Reinluftfilter gewechselt
Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt
Bremstrommel gereinigt und gefettet (gegen das Quietschen beim Anfahren)
Kraftstofffilter gewechselt
Türen gefettet
Kraftstoffsystemreiniger (???)
Es wäre möglich, dass dem Vorbesitzer die kirschroten Rückleuchten nicht gefallen haben oder er sich bspw. nach einem Schaden aus Kostengründen für die Standardversion entschieden hat. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du die Fahrgestellnummer Deines Corsa in diesem Thread posten, und wenn die entsprechenden User noch aktiv sind, erhältst Du eine Auflistung aller produktionsrelevanten Merkmale incl. Info, welche Bauteile ab Werk verbaut waren. Das kann Dir natürlich auch Dein FOH ausdrucken, aber manche wollen für diese Serviceleistung 40 Euro...
Bzgl. Kraftstoffsystemreiniger kannst Du hier die Eigenschaften des entsprechenden Produktes von Liqui Moly nachlesen. Wenn Deine Werkstatt dies eingesetzt hat, wundert es mich, dass die nicht auch gleich im Zuge des Ölwechsels eine Motorspühlung gemacht haben...
Viele Grüße, DerFanta
Deine Beitrage sind wirklich spitze!
Vielen Dank dafür.
Bezüglich der Ausstattung wurde schon vorab eine Anfrage auf Motor-Talk gestellt.
Das war das Ergebnis:
Modell S07 CORSA-D
Model Code 0AE08
Produziert von 08.12.2009 Body style L08
Motor Z14XEP
Motornummer 19TK2092
Austattung:
INNENVERKLEIDUNG DUNKLE KOHLE
BEZUGSFARBE TUERVERKLEIDUNG KOHLE
SICHERHEITSGURTFARBE PLATIN
BEZUGSFARBE SITZ SILBER/KOHLE
ERSATZRAD ENTFAELLT
WAERMESCHUTZSCHEIBE
FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT
FAHRERSITZ,VERSTELLER-MANUELL
GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ
VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR
TUERVERRIEGELUNG,MIT FERNBEDIENUNG
AIRBAG,DACH,VORN
PLATTE TUERSCHWELLERABDECKUNG
INSTRUMENTENTAFEL LUFTDUESE, MATTCHROM
VERZIERUNG INNENRAUM, INSTRUMENTENTAFEL, POLSTERAUFLAGE, KOHLE, TECHNISCHES KORN
LEUCHTE, ZSB., INNENRAUM, FUSSRAUM VORNE
FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE
INNENRAUM LAMPE, DACHSCHIENE, INNENLAMPE UND EINFACH-LESELAMPE
SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM
FUER DEUTSCHLAND
AUSSENGRIFF ZSB.
IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL
AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,RL-LL
GEHAEUSE
ASCHENBECHER UND ZIGARETTENANZUENDER (RAUCHERSATZ)
INSTR., SCHWARZ, DURCHSICHTIGER RING, BEDRUCKTER RING, SPORT
SCHLUESSEL
ACHSANTRIEB 4.18
ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM
RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN
AUSSENFARBE, SIEHE FARBKARTE VORWORT MODELLKATALOG
POLSTERKOMBINATION, FUSE/MORROCANA
BREMSSYSTEM,SCHEIBE-VORN/TROMMEL-HINTEN,MIT ABS
GESCHWINDIGKEITSREGLER
LICHTMASCHINE,100 A.
KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING
LINKSLENKUNG
Z14XEP[LJ2] BENZINMOTOR
SCHALTGETRIEBE,FUENFGANG,TYP F13, KURZE UEBERSETZUNG
IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
FUER VERSTELLBARE LENKSAEULE
LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER
AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION
ABGASWERTE,EEC 05
REIFEN,205/55 ZR 16
RAD 16X6, ALUMINIUM, 7 SPEICHEN, GESTYLT
ZUSAETZL. BECKENGURTSTRAFFER
SCHEINWERFER,AUTOMATISCH EIN/AUS
INNENVERKLEIDUNG,VINYL
NEBELSCHEINWERFER
VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE
BATTERIE,50AH
RAHMEN,RADIO
LAMPE,ZSB.,INNEN KUNDENSPEZ.
RADIOAUSRUESTUNG KUEHLSYSTEM
FUER RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZANSCHLUSSSTUECK
SCHEINWERFER GERICHTET,HALOGEN
LEUCHTE,HANDSCHUHFACH
LAUTSPRECHER,7
BORDCOMPUTER
GRAFIK INFO - FARBE
SCHALTER BELEUCHTET,DURCHSICHTIG
FERNBEDINUNGSSCHALTER
TELEFON-VORBEREITUNG FUER MOBILE, MIT SPRECHSTEUERUNG & BLUETOOTH
AUSRUESTUNG 5-STERN,NCAP-PAKET
EUROPA-AUSSTATTUNG
SCHUTZWACHS ENTFAELLT
BLENDE MITTE INSTRUMENT,KOHLEFARBEN KLAVIERLACK
FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD
BESCHRIFTUNG SEITLICH ENTFAELLT
MOTOREMBLEM ENTFAELLT
OBEN
AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,GPS
SATZ,REIFEN,REIFENREPARATUR,INTEGRIERTE AUSRUESTUNG
FUER 433 MHZ FREQUENZ
SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL
Was bedeutet das Rückhaltesystem?
Habe mir gedacht, dass das vielleicht ein Berganfahrassistent ist, ist es aber nicht.
Von abgedunkelten Rückleuchten ist nichts zu erkennen.
Lieber Gruß
Danke, danke! Man tut, was man kann
In Deiner Ausstattungauflistung taucht der Punkt "Rueckleuchten,dunkel getoent" tatsächlich nicht auf. Vielleicht wurde dieses Detail gerade zwischen Drucklegung der Broschüre und Herstellung Deines Corsa geändert... Schaue mal in die Broschüren der vorhergehenden Monate und der nachfolgenden Monate rein, vielleicht lüftet sich so das Geheimnis.
"SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL" steht vermutlich für die Anschnallerkennung an den Vordersitzen (LL heißt sicher Linkslenker).
Viele Grüße, DerFanta
P.S. Hat Deiner tatsächlich Beleuchtung im Fußraum vorne? Tolle Sache, aber ich dachte, die wäre schon vor 2010 wegrationalisiert worden.
Jap, hat er. Finde das auch sehr toll. Ganz praktisch, falls irgendetwas herunterfällt. Ist das bei den Faceliftmodellen weggefallen?
Habe mal etwas von Fußraumbeleuchtung für hinten gelesen, welche weggefallen sein soll.
Und dann nochmal was: Bei mir sind an der Mittelkonsole im hinteren Bereich (Getränkehalter für Rücksitze) Luftauslässe aufgefallen. Leider kommt da nichts bzw. nur sehr schwach Luft raus.
Ist das normal ?
Lieber Gruß
an der Mittelkonsole im hinteren Bereich (Getränkehalter für Rücksitze) Luftauslässe
Die sind mir auch mal aufgefallen, habe mich aber nie drum gekümmert, worum es sich dabei handelt. Somit nahm ich Deine Frage zum Anlass einer kleinen Recherche:
Könnten in der Tat starre Belüftungsdüsen sein mit der gleichen Funktion wie die im Fußraum vorne. In der Betriebsanleitung Seite 110 findet sich dazu keine direkte Erwähnung. Aber in der zu Deinem Corsa passenden Preisliste hingegen heißt es zum „Cool & Sound Paket 2“ sowie dem „Sommer Paket“:
- Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten
Daher vermute ich, dass bei Fahrzeugen ohne dieses Feature schlicht die Belüftungsverrohrung zu diesen Schlitzen nicht eingebaut ist und entsprechend eher zufällig dort Luft austritt.
Viele Grüße, DerFanta