Hallo zusammen,
endlich konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden, sich hier im Forum anzumelden
Bin seit dem Erhalt meines Corsa's hier ein stiller Mitleser.
Ein paar Infos zu mir:
Ich heisse Marius, bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit 3 Monaten (Probezeit ). Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker.
Mein Corsa wurde im Februar 2010 hergestellt und ist seit dem 3. Juni diesen Jahres in meinem Besitz. Leider kann ich keine genaue Modellbezeichung (Innovation, Sport, Cosmo, etc.) nennen, da ich diese nicht weiss.
Im Motorraum schlummert der Z14XEP mit 66 KW, welche mir als Fahranfänger auf alle Fälle reichen und auch Spaß machen.
Er ist kein Rennwagen, aber für so manche Überholversuche oder das Linksfahren (situationsabhängig ) auf der BAB reicht die Motorleistung vollkommen aus!
Bei mir sind viele Extras verbaut worden, so z.B. das DVD 100 Navi mit CID, Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, beheizbare Aussenspiegel, die guten AFL's, Handschuhfachbeleuchtung, Teilledersitze usw.
Ich habe mich hier Registriert aufgrund der wirklich kompetenten Forenmitglieder und des Corsa Wiki's.
An meinem Corsa sind folgende Nachrüstungen, Veränderungen geplant:
PDC (Bosch URF7)
12 Volt Steckdose im Kofferraum (da ich öfters Ausflüge mache, möchte ich eine Kühlbox im Kofferraum installieren um immer gekühlte Getränke dabei zu haben. Leider wurde ich aus dem Wiki-Artikel nicht ganz schlau, da ich einen Kompressor verbaut habe und ich nun nicht weiss, woher ich den Strom nehmen soll. Kenne mich mit Stromdieben etc. nicht gut aus. Es wäre wirklich toll wenn jemand eine Anleitung mit Bildern parat hätte )
Video Interface für das CID mit ggf. einer Rückfahrkamera.
Bordsteinautomatik
Aluminium-Sportpedale
Morgen werde ich noch ein paar Bilder hochladen, da es als Laternenparker schwierig ist, sein Auto bei diesem Wetter sauber zu halten
Lieber Gruß
Marius