Nie wieder Opel

  • Probleme mit Opel Werkstatt und Reparaturen an meinen Corsa D 1.3 CDTI 75 PS


    Seit über einen Jahr hatte ich Probleme mit dem Ladedruck Sensor..
    Der wurde 2 getauscht. Keine Besserung bzw ging die Leuchte bei 120 kmh an und wenn man dann aufs Gas drückte ging sie sofort aus. Nach Anweisung FHO wurde dann noch das AGR Ventil erneuert.wieder keine Besserung. Jetzt war ich bei Premio in der Fachwerkstatt wegen einen neuen Problem bei meinen Dussel hatte denen es geschildert mit dem Ladedruck und dann kam die Frage aller Fragen. Würde der Sensor kalibriert? Ich soweit ich weiß nein Also Premio den Sensor kalibriert und schubst das Problem ist weg. In 2 Opel Werkstätten beiden sagten den Fehler Ignorieren.
    Dann leuchtete die ESP Lampe auf stellte sich heraus das der Lenkwinkelsensor unterm Lenkrad defekt ist. Also wieder zu Opel hin da Antrag auf Kulanz gestellt wurde abgelehnt da die letzte Inspektion bei Premiere gemacht worden ist. Ich Hotline angerufen dort mich richtig beschwert über Werkstatt und Vertrauen zu Opel. Sie gesagt ich rufe sie am 26.8. zurück schauen mal was wir machen können. Am besagten Tag rief ich an da die Tante sich nicht meldete. Wieder abgelehnt weil das Fahrzeug 112000 km gelaufen ist. Go die Karre ist Baujahr 12.12.2012 habe ich gesagt das kann es doch wohl nicht sein bei diesem Alter des Fahrzeugs. Arroganz pur bei Opel.
    Zumal ich noch einen Astra 2003 besitze dort wurde bei einer Opel Werkstatt vergessen 3 Schrauben von der Kurbelwellenscheibe anzuziehen.

  • Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass du aufgrund deiner Erfahrungen in den Werkstätten das Vertrauen und die Spaß an der Marke Opel verloren hast. Ginge mir denke ich ähnlich. Auf der anderen Seite kann ich aber auch Opel verstehen, dass sie deinen Antrag auf Kulanz abgelehnt haben, wenn du zuvor in einer anderen, dazu freien Werkstatt, warst und hast was machen lassen. Denn dann würde Opel evtl. Teile auf Kulanz tauschen, die nicht aus deren Lager stammen. Wenn ich ein so hiesiger Hersteller wäre, würde ich in der Situation auch so handeln.


    Ich für meine Teil kann mich nicht beschweren. Ich habe bei meinem Corsa, BJ 2010, vor 6 Monaten auf Kulanz einmal neue Federn bekommen, da diese gebrochen waren. Lief alles sehr reibungslos. Aktuell habe ich einen Antrag auf Kulanz laufen wegen des bekannten Rostproblemen am Übergang der hinteren Stoßstange zum Radhaus. Da habe ich allerdings noch keine Auskunft zu bekommen.

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Das kann dir auch bei jeder anderen Marke passieren. Natürlich ist das sehr ärgerlich für dich!

  • Vergiss die Kulanz für den Lenkwinkelsensor. Den gibt es bei Opel nicht einzeln. Nur mit kompletter Lenksäule!


    Lass dir den Sensor bei einer freien Werkstatt einbauen. Ist deutlich günstiger als mit Kulanz


    http://www.iaw-tec.de/Lenkwink…-Mito---Opel-Corsa-D.html

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • ich wusste gar nicht dass man so alte Teile auf Kulanz machen lassen kann,außer sie sind bei vielen bekannt.
    Habe immer gedacht dass es nur bis 5 Jahre sind, anscheinend habe ich aber gar keine Ahnung von sowas :was:

  • Also meine Seitenwände wurden beide auf Kulanz frisch lackiert. Gab damals auch null Probleme bis auf meinen FOH.....der hat das damals nicht richtig lackiert, sodass es exakt ein Jahr später wieder rostete.
    Hab mich dann aber sofort beschwert und es wurde auch anstandslos nachgebessert.