Erste Nachbesserung

• ich warte ja nur auf nächste woche, da ist ja so ein opelmensch hier beim händler ... termin habe ich schon ... der wird sich wundern *liste schreib*

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Zitat

Original von merlinX

beim fünftürer soll es optional bestellbar sein
    beim dreitürer solls gar nicht gehen (warum die scheiben dann hochgehen wird dort als rätzel gehandelt)

Ich habs life gesehen bei nem 3türer Cosmo und bei nem 5türer Cosmo.
    Da kann mir keiner erzählen, dass beim 5türer des optional bestellbar und beim 3türer gar nicht vorgesehen is.

Nun ja is ja eigentlich pillepalle aber wenn ich ne Option hab für die auch bezahlt wurde und diese au im Handbuch beschrieben is, dann kann ich ja schließlich erwarten, dass das auch funktioniert.

Aber warscheinlich handelt es sich hierbei um so genannte Bananenprodukte, die reifen beim Kunden.

Wenn ich allerdings an BMW von meim Schager denke, der hat wesentlich heftigere Probleme, dem sein neuer 3er war nämlich schon 3mal in CHAM beim Service, jedesmal kam noch mehr defekt raus. Neuerdings kann man die hinteren Fenster nach dem öffnen nicht mehr schließen, und wenn das Lenkrad eingeschlagen ist und der Motor aus is, kann mans Auto nicht mehr starten, weil die Meldung kommt Lenkseil überspannt.

Naja da gehts uns allen noch recht gut.

Aber das hätten wir uns denken können dass der Neuwagen noch Kinderkrankheiten hat, und die Servicetechniker nicht ausgebildet wurden.

• hey, wer redet hier von serviicetechnikern?
    da mein händler keine auskunft geben konnte, habe ich mich ja direkt an opel gewannt (okay an die kommt man ja nur über diese hotline ran) und selbst da herscht verwunderung ...

ach ja, das mit das steht in der bedienungsanleitung, das kannste dir von der backe wischen, dazu gibts die auskunft das ist eine allgemein gültige bedienungsanleitung die alle optionen und länder umfasst ...

gruß merlinX

• naja, die aussage mit dem handbuch ist ja sehr schwammig... ne deutsche bedienungsanleitung allgemeingültig für alle länder in europa. das ich nicht lache...

...da lob ich mir meine bedienungsanleitung vom meinem golf. gleich ein strenchen dran, mit dem vermerk, dass es um eine ländereinstellung handeln könne und in meinem auto nicht aktiviert sein könne...

ist zwar auch nicht besser, aber ich kann schlecht zum fvwh gehen und sagen will ich haben... steht ja in der betriebsanleitung...

• @patator und merlinX

Ich hatte ja das gleiche Problem mit den eFH, bis mein FOH den "Code-Index" des BCM´s neu programmiert hat (siehe hier, Seite 3). Ich kann ja mal den Techniker bei meinem FOH nach seiner Telefonnr. fragen, dann können sich eure FOH´s mit ihm zwecks Problemlösung in Verbindung setzen!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• du wirst lachen deichkind
    3te seite im handbuch

* Mit Sternen gekennzeichnete Ausstattungen sind nicht in allen Fahrzeugen enthalten (Modellvarianten, Motorenangebot, Ländervarianten, Sonderausstattungen, Orginal-Opel-Teile und Zubehör).

und siehe da auf seite 63 bei dem punkt "Betätigung der Fenster * von außen" ist so ein sternchen zu finden

leider ist es aber momentan nicht möglich zu erfahren auf was sich das sternchen bezieht

@ oil

das hatte ich dem techniker auch schon gesagt ...
    er hats so nicht hinbekommen und hat nun mir meinen corsa auf nen englischen linkslenker mit diebstahlwarnanlage umgestellt und seitdem gehen die fensterheber, dafür ging dann das lmttc-licht ned mehr und die nebelscheinwerfer waren auch ohne funktion, was er aber mitlerweile auch wieder hingefummelt hat.

gruß merlinX

• Mei wenns nix hilft dann muss halt a Sftwareupate drauf.
    Ich lass das so lange nachbessern bis ich Recht auf Wandlung hab, dann schalt ich meinen Anwalt ein.
    Aber erst mal den Ball flach halten, Opel Corsa Cosmo is nun mal die höherwertige Ausstattung und da ichs ja schließlich gesehen hab dass es geht vor allem bei Fahrzeugen die ebenfalls bei meinem Opelhändler gekauft wurden, verlange ich dass das bei meinem auch geht.

• Jetzt hat mich meine Frau gerade angerufen dass das Auto einen fetten Kratzer auf der Windschutzscheibe in Sichthöhe auf der Fahrerseite hat.
    Dass kann doch nicht wahr sein.
    Gestern Abend als ich das Auto von der Werkstatt abholte war es schon dunkel da konnte ich nichts feststellen.
    Hab glei ne E-Mail ein Fax und nen Anruf auf den AB meines Verkäufers geschickt, net dass einer bei der Rekla sagt, das kann ja von allem kommen.
    Was würdet Ihr mir Raten? :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

• Zitat

Original von patator
    Notfalls klage ich das ein!!!!!!!!!!!

Zitat

patator Nachhaken
    Mittlerweile habe ich gelernt so lange Druck zu machen bis ein Ergebnis rauskommt. So machens unsere Kunden bei uns in der Firma au.
    So lange schreien bis was passiert.
    Is ja echt ne Frechheit.

Unmut ist ja O.K. Aber wenn Du dies Kundenverhalten ja aus "Deiner" Firma kennst, ist das denn der richtige Weg(??) , wenn selbst bei den VH´s und wohl auch Opel dies wohl noch ein ungeklärtes Problem bzw. (siehe Händler) ein unbekanntes zu sein scheint.
    Und meinst Du, "lange schreien" hilft?