Du hast recht,
allerdings werd ich an der Sache dranbleiben.
Durch schlechte Erfahrungen wird man eben schnell ungehalten.
-
-
Zitat
Original von patator
Du hast recht,
allerdings werd ich an der Sache dranbleiben.
Durch schlechte Erfahrungen wird man eben schnell ungehalten.
Klar, aber wenn dies Sache ja teils bei Opel noch nicht bekannt ist (geschweige denn beim Händler) nutzt diese Reaktion z.Zt. doch noch gar nichts. Du hast gesamt doch 2 Jahre Zeit, diesen Mangel abstellen zu lassen. Und dieser "Mangel" ist doch wohl gar nicht soooooo tragisch?? -
mich nervt das mit dem Kratzer...
wie kann sowas nur passieren? -
Jetzt sind wir schon wieder bei diesen Fenster.
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es nicht geht. Zumal es ja nur eine "kleinigkeit" ist die man ja eigentlich nicht braucht.Denn ich war einmal beim FOH und dort wurde ich von der Werkstatt an einen unbekannten Verkäufer abgeschoben, da meiner nicht da war. Und er wollte sich drum kümmern nach mehr als 2 Monaten noch immer nichts.
Und ehe ich da wieder antanze und die bei mir sowas machen wie bei euch dies so ein stellen dann gehts nur dann geht das nicht und dann wieder umstellen, lasse ich es lieber so und fertig.
Vorallem es kann doch nicht sein, dass jemand eine Software schreibt die nur in einer gewissen Modifikation (Rechtslenker, Diebstahlwarnan...) so funktioniert wie es im Handbuch steht.
Keiner kann mir erzählen, dass diese Software so schwer zu ändern\neu programmieren ist, dass es eine Unmenge an Arbeit wäre.
Von daher wäre der einfachste Denkansatz alle Probleme die Auftreten auf zulisten. In der Software den Fehler zu finden und diese zu beheben gegebenen Falls neu zu schreiben.
Bei Computerspielen geht es doch genauso nur das diese um ein vielfaches komplizierter sind.
Man kann doch verlangen, dass so einen läbsche Steuererungssoftware im Auto das mehr als 10.000? kostet verbessert wird wenm es bei einem 50? Spiel sogar selbstverständlicherweise getan wird.
-
Zitat
Original von patator
Jetzt hat mich meine Frau gerade angerufen dass das Auto einen fetten Kratzer auf der Windschutzscheibe in Sichthöhe auf der Fahrerseite hat.
Dass kann doch nicht wahr sein.
Gestern Abend als ich das Auto von der Werkstatt abholte war es schon dunkel da konnte ich nichts feststellen.
Hab glei ne E-Mail ein Fax und nen Anruf auf den AB meines Verkäufers geschickt, net dass einer bei der Rekla sagt, das kann ja von allem kommen.
Was würdet Ihr mir Raten? :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:
Einerseits war es ja richtig, wie Du reagiert hast (Email). Andererseits würde ich als Händler sagen (je nach Uhrzeit, wann das Auto abgeholt wurde (Kurz vor Feierabend?)), warum ist sie denn nicht dierekt zurück und hat reklamiert.....?! Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: TK mit 150,- SB oder ohne.......? -
Ja meinstens sinds halt eben die tollen Zufälle.
Aber da wär ich für ne Antwort auf so eine Frage nicht verlegen.
Versicherung Vollkasko 300 Teilkasko 150. -
O.K, keine Ahnung wie Dein Verhältnis zum FOH ist...... Entweder er läßt Dich auflaufen, dann besteht - je nachdem wo der Kratzer ist (darf nicht im Sichtfeld sein)- zumeist die Chance auf eine Instandsetzung. Wenn sich die Scheibe nicht instandsetzen lassen sollte, in den sauren Apfel beissen und EUR 150,- für ne neue Frontscheibe investieren.
-
---darf nicht im Sichtfeld sein --- meinst Du damit. dass wenn der Kratzer im Sichtfeld is die so oder so was machen müssen?
-
Zitat
Original von patator
---darf nicht im Sichtfeld sein --- meinst Du damit. dass wenn der Kratzer im Sichtfeld is die so oder so was machen müssen?
Wie darf ich dies deuten, versteh ich nicht..... Wenn es so störend ist, dass, die Frontscheibe erneuert werden "muß" wird es halt, wenn entsprechend die Frontscheibe aufgrund Steinschlag beschädigt ist, aufgrund der SB 150,- EUR kosten... -
ich hab da nochmal was zm thema "fensterheber"
hatte ja beim servicecenter telefonisch angefragt und nun auch telefonisch ne antwort bekommen. lasse mir diese jetzt noch schriftlich zuschicken (schlechte erfahrungen mit mündlichen auskünften). sobald diese da ist, werde ich diese hier auszugsweise einstellen.@ mods
wäre es vielleicht möglich die beiträge zum thema fensterheber aus diesen thema in ein eigenes thema zusammenzufassen ?