Corsa der 3.

• Hallo zusammen,

vorab ersteinmal: ich komme aus Nuthetal (bei Potsdam) und werde erst bald 17 Jahre, besitze also keinen Führerschein geschweige denn überhaupt etwas Autoähnliches. Die beschriebenen Autos beziehen sich stets auf die meiner Familie.
    Allerdings besteht bei mir schon ein ziemlich großes Interesse daran, somit konnte ich auch viel bei den Bestellungen mitwirken.

Nach zwei Fiestas haben wir uns damals zu einem Umstieg entschieden und einen Corsa C 1.2 Sport, 5-türig in Lichtsilber bestellt. Nach drei Jahren endete die Finanzierung und es kam ein neuer.

August 2006: Es wurde einer der letzten C Corsas, ein Corsa Edition 1.2 Twinport, 5-türig in der Lackierung Metro, die unter Anderem neu für den Corsa D kam. Enthalten waren durch diese Sonder-Edition u.A. 15" Alu-Felgen, Klimaautomatik, getönte Rückleuchten und schöne Sitzbezüge, die es zuvor meines Wissens bei keinem Corsa C gab.
    Nun nach noch nicht einmal zwei Jahren kam es im April dieses Jahres zu einem Unfall. An einer Kreuzung wurde die Vorfahrt genommen, weil der Verursacher meinte, er könnte es noch vor uns schaffen.
    Das Resultat war dann ein Frontal-Unfall. :bla: (siehe Bild im Anhang)
    Glücklicherweise kam niemand zu Schaden, auch die Airbags haben noch nicht ausgelöst.

Die Schulfrage war natürlich eindeutig. Laut Gutachten würden Reparaturkosten von rund 8000 € entstehen, da auch einiges verzogen wurde.
    Mit dem FOH wurde vereinbart, das Auto ersteinmal reparieren zu lassen, derweil schon einen neuen zu bestellen, und den "alten" dann so lange zu fahren, bis der neue da ist. Dann würde der alte abgekauft werden. Somit entsteht ein nicht so großer finanzieller Verlust, der dann im nächsten Jahr (bei Ende der Finanzierung) durch die nicht unerhebliche Wertminderung, gekommen wäre. Dabei entstand ein relativ gutes Angebot.

Nach einigem Herumlesen hier im Forum und anschließender Überlegung und Abwägung entschieden wir uns dann für folgende Bestellung:

Corsa D 1.2 Cosmo 5-türig
    mit den Sonderausstattungen:
    - Metro-Lackierung (sieht einfach toll aus und weckt Erinnerungen an den C)
    - Abbiege- und Kurvenlicht
    - 17" Doppelspeichen-Alufelgen

Bestellt wurde am 23. April, Lieferzeit laut Händler um die 8 Wochen.

Bin sehr gespannt und je mehr ich hier im Forum rumschaue, desto mehr kann ich es kaum erwarten, obwohl es ja noch ziemlich lange dauert.. :) :auto:

Gruß,
    Stephan

• Hallo und willkommen im Forum!

Wünsch dir ne kurze Wartezeit auf den Führerschein! :D

Lg Lady

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• :top: Willkommen im Forum

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09