Hallo zusammen,
mein Opel (Corsa D 1.4, Bj 2011) macht komische Dinge. Vorweg, ich habe das Licht am Auto immer an, auch tagsüber, wenn es hell ist.Einfach weil ich sonst nicht dran denke es anzumachen, wenn es langsam dunkler wird. Ich mache es also auch nie aus, wenn ich das Auto abstelle. Außerdem bin ich die letzten drei Tage nicht gefahren, falls das relevant ist.
Normalerweise geht das Licht ja aus, wenn das Auto aus ist. Heute früh (es war noch nicht ganz hell draußen), schaue ich nichts ahnend aus dem Fenster und sehe, dass das Licht von meinem Auto an ist Hab dann meinen Freund runtergeschickt, weil mir das ehrlich gesagt zu gruselig war. Aber immerhin war das Auto zu und es steckte auch kein Schlüssel. Und die letzten Tage war das Licht definitiv nicht an, das hätte die Batterie auch wahrscheinlich nicht mitgemacht.
Das Licht wäre auch jetzt noch an, wenn man es nicht per Hand ausstellen würde. Ich hab zuerst an einen Marder gedacht, wir konnten aber im Motorraum nichts entdecken. Wobei wir auch nicht wirklich wissen, wo wir da überhaupt gucken müssen.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße