Soweit ist mir das schon klar, die frage dazu ist aber, warum die Wassertemperatur ab knapp 27°C Außentemperatur konstant immer bei mindestens 97°C und höher liegt und nicht wie normal bei niedrigeren Temperaturen bei max. 95°C.
Kann ja eigentlich nicht an der Außentemperatur liegen, damit müsste der Motor doch eigentlich klar kommen oder?
Kühler Kaputt? Hohe Wassertemperatur
-
-
Das mit der Temperatur ist normal. Meiner hatte letzten Freitag bei 24°C Außentemperatur 96°C angezeigt
Klar liegt das an der Außentemperatur, Physik lässt sich eben nur bis zu einem gewissen Punkt überwinden
-
Die Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber wie kann ich mir die Temperatur anzeigen lassen? Ich habe lediglich die Tankanzeige
-
Die Motortemperatur kannst Du Dir per internem Servicemenü in Deinem Bordcomputer („Mäusekino“) anzeigen lassen. Wie Du dieses aufrufst und die Motortemperatur abliest, kannst Du in dieser überholten Version des Wikipedia-Artikels zum Corsa D nachlesen. Leider hat man diesen seinerzeit von mir ergänzten Absatz zum Servicemenü vor langer Zeit wieder entfernt...
Viele Grüße, DerFanta
-
Danke für den Hinweis. Ich führe mir den Artikel mal zu Gemüte