Hallo zusammen
Mein Name ist Thorben, ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW Region Köln/Bonn.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mich das Thema Auto, worauf man achten sollte, was man selbst machen kann etc. alles sehr interessiert. Bin einige Threads auch bereits mehrere Studnen durchgegangen und finde es echt klasse.
Meinen Führerschein habe ich seit 2012, meinen ersten Wagen seit Januar 2015, also schon deutlich über ein Jahr
Dabei handelt es sich um einen D Corsa mit folgenden Eigenschaften:
Leistung: 59 kW/80 PS
Hubraum: 1.2
Kraftstoff: Super
Erstzulassung 2009
Ausstattungsvariante: Edition
Farbe: Starsilber
Sitzpolster Material: Stoff
Sitzpolster Farbe: Anthrazit
Sommerräder
aktuell: Hankook Ventus V12 EVO 2 (215/45 ZR 17 91Y) auf 17 Zoll Platin P61 Felgen (schwarz, Rand poliert)
Winterräder
seit Fahrzeugkauf: gebrauchte 16 Zoll Alufelgen von Opel (Farbe silber), die Reifen habe ich grade nicht mehr im Kopf aber hey es ist Juli, wen interessiert das jetzt schon
Was mir besonders am Auto gefällt sind die Klimaanlage, die Möglichkeit via AUX Kabel meine Musik vom Handy zu hören und meine Sommerräder.
Kleine Anmerkung: Ironischerweise wollte ich als erstes Auto eigentlich keinen Corsa, meine Eltern (besonders der Vater) beredeten mich jedoch und "schleiften" mich zum Opel Händler des Vertrauens. Ich hatte immer noch nicht so wirkliches Verlangen, doch sobald ich in dem Wagen saß und Probe fuhr, fand ich ihn klasse und wusste "Der könnte es echt werden!". So war es dann ja auch und habe es nicht bereut, der Wagen lies mich noch nie hängen und ist m. M. nach grade für einen Erstwagen ein super Fahrzeug, bestimmt wird er mich noch einige Jahre begleiten
Was in Zukunft vielleicht noch kommt:
1.) Tieferlegung (liebäugle momentan mit einem 50/40 Sportfahrwerk)
2.) Auspuffanlage wechseln (für schönen, aber dezenten und nicht zu prolligen Sound)
3.) Radiowechsel, evtl. auch Lautsprecher/Subwoofer
Anbei hänge ich noch ein paar Bilder des Wagens dran, damit es auch noch was für die Augen gibt.
Wer ganz genau hinschaut, der erkennt auf dem Bild in der Waschstraße vielleicht sogar, dass ich da zeitweise mal Bezüge auf den Sitzen hatte.
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag und auf coolen und lehrreichen Informationsaustausch