Änderungen zum Modelljahr 2009

• Zitat

Original von flex-didi
    Wurde schon des öfteren (von mir) gelistet, bzw. evtl. auch hier weiter vorn stehend (?):

Für EURO V - Umstellung wird´s beim 1.2er und 1.4er eine doppelte Nockenwellenverstellung geben, damit auch verbunden die Leistungssteigerung auf 85 bzw. 100 PS.

Gänzlich neue/andere/weitere Motoren sind bisher nicht angekündigt worden.

Um mich zu wiederholen, bzw. div. Quellen zu zitieren (u.a. "Autozeitung")

PS: Freilich hat der 86-PS-Suzuki-Motor hier nix verloren und den 1.4er Turbo darfs wohl erst im neuen Astra-I geben, bzw. gar Meriva-B (lechz)

• ja, der meriva b wird echt schick! da werden sich so manche konkurenten umsehen!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Ist doch voll ok wenn die gleich wegfällt, die machen eh die meisten Leute gleich ab.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• das einzige was auffällt, ist dass die schublade unter dem beifahrersitz wegfält. aber mal im ernst: hat die schonmal jemand benutzt? ich hab da mal reingeschaut und seit dem nie wieder angeschaut....

was dumm wäre, wenn jetzt nichtmal mehr EIN schlüssel klappbar wäre! ist immernoch einer klappbar, oder garkeiner mehr?

edit: laut opel website ist immernoch ein schlüsse klappbar, nur die option, dass beide klappbar sind, taucht nichtmehr auf.

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

Einmal editiert, zuletzt von wowbagger ()

• Zitat

Original von wowbagger
    das einzige was auffällt, ist dass die schublade unter dem beifahrersitz wegfält. aber mal im ernst: hat die schonmal jemand benutzt? ich hab da mal reingeschaut und seit dem nie wieder angeschaut....

was dumm wäre, wenn jetzt nichtmal mehr EIN schlüssel klappbar wäre! ist immernoch einer klappbar, oder garkeiner mehr?

edit: laut opel website ist immernoch ein schlüsse klappbar, nur die option, dass beide klappbar sind, taucht nichtmehr auf.

Ich versteh das Dokumentum eh nicht wirklich.
    Für mich entfallen ja sogar die ZV, die Fensterheber, das Lederlenkrad und ESP beim 1.7 CDTI (oder geht es da um Ausstattungsbezogenen wegfall, welcher nicht näher dokumentiert ist?). Genauso fällt das CD30MP3 weg, die Klima und die NSW.
    Ich gestehe - ich bin zu blöd dafür... :D