Ja, es ist der 90 PS 1.3 CDTi in Edition - 5 Türen mit reichlich Sonderausstattung :auto:
Presseartikel
-
-
Hier der Link zum Autobild-Bericht:
Opel Corsa im Euro NCAP-Crashtest
Großer kleiner Rüsselsheimer
Sowie die dazugehörigen Bilder:http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=1&artikel_id=12123
-
-
Ja, habe ich gesehen,
nur wegen den zusätzlichen Bildern habe ich es gepostet 8). -
Auch der ADAC hat den Corsa getestet und für sehr gut befunden,
nachzulesen in der aktuellen ADACmotorwelt Heft 9/2006. -
Mist, wär ich doch mal im ADAC geblieben.
So muss ich erst warten bis mein Opa die Zeitung rausrückt.Gibt's davon eine Online-Version?
-
-
-
Hallo,
ich hab ein bisschen mal vom Bericht abgeschrieben. Ein Bekannter hat mir heute seine ADACmotorwelt vorbeigebracht.
"Opel greift an
Potz (Opel-)Blitz: Den neuen Corsa gibt es dreitürig schon ab 10.990?!
Schock für Polo und Co.?
Auf den ersten Blick ja, aber der zweite zeigt: Die nächsthöhere Ausstattungsversion (Edition) kostet bereits 12.435?; für fünf Türen sind satte 685? Mehrpreis fällig
[...]
Das Ziel ist klar: Opel will wieder ganz nach vorn im s.g. Kleinwagensegment, sagen die Rüsselsheimer Autobauer.
Aber ist der neue Corsa noch ein Kleinwagen? Mit 4m Länge übertrifft er seinen Vorgänger um 16cm und ist damit ganz schön erwachsen geworden. Das Platzangebot hat davon klar profitiert. Vorn fühlt man sich im Corsa wie in einem noch größeren Auto, und auf den Rücksitzen steht soviel Knie- und Kopffreiheit zur Verfügung, dass man hier auch längere Strecken gut überstehen wird.
[...]
Bei der ersten Ausfahrt gefiel mir der Corsa vor allem mit gut geformten Sitzen, komfortabel abgestimmter Federung, guter Handlichkeit und sicherem Fahrwerk. Die leichtgängige Lenkung war mir jedoch etwas zu gefühllos.
Sehr angenehm: Der 90PS Diesel sorgte für gute Fahrleistungen und schnurrte selbst bei hohem Tempo auf der Autobahn kultiviert und ruhig.
[...]Fazit:
+ Gute Verarbeitung, Stabile Bügel-Türgriffe, Einfache Bedienung, Sichere Fahreigenschaften, Laufruhiger Motor. Gut abgestimmte Federung. Niedriger Verbrauch- ESP nur im 1.7 CDTI Serie. 1,3l Diesel ohne Rußfilter. Keine Automatik lieferbar"
Quelle: ADACmotorwelt 9/2006, S. 16
-