Steinschläge @ Ardenblau

• Zitat

Original von Sebeno
    ich finde die lackqualität läst zu wünschen übrig

Ja, g'spart wird X(

Ist mir auch schon aufgefallen. Kleinere Lackunfeinheiten mit 2.000er rausschmirgeln ist beim Corsa nicht merh. Sehr schade.

(Noch ein Punkt, in dem ich manchmal sehr sehr wehmütig an den Astra zurück denke...)

• Also ich hab meinen auch mal gründlich gewaschen. Meiner hat schon von Anfang an (Vorführwagen mit 2tkm) 2 Lackschäden. Einen an der Heckstoßstange an den Kiemen und einem am linken Außenspiegel. Jetzt sind auch noch nen paar an der Motorhaube dazugekommen. Bei mir sind sie übrigens auch schwarz und nicht weiß. An dem hinten kann mann sogar ne Lackreihenfolge sehen. Rot- Weiß- Schwarz. Ist bei mir also die Grundierung schwarz? Evtl. weil meiner rot ist?
    Ich wasche meinen immer in diesen Waschboxen und hau dann immer zum Schluss nochmal diesen Versiegelungswachs rauf. Glänzen tut er danach immer gut und bleibt auch länger sauber (Wasser perlt schön ab). Gibt es evtl aber noch was, dass den Lack mehr gegen Steinschläge schützt?
    Denke mal das es bei mir auch nicht zu vermeiden ist. Fahre halt viel Autobahn.
    Achja habe übrigens auch ganz kleine mini Steinschläge auf meiner Windschutzscheibe entdeckt (unter 1mm gerade so sichtbar) Muss ich mir bei denen sorgen machen?

Viele Grüße

• jaja diese Steinschläge...
    mein Corsa hat auch schon einige abbekommen ;) und da sieht man halt wieso der corsa so billig ist, nix mit 10 schichten lack auftragen ;)
    aber ich habe auch schon lackstifte gesucht und keine passenden gefunden ! jemand von euch??

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von ega
    ...
    Ist bei mir also die Grundierung schwarz? Evtl. weil meiner rot ist?
    ...

Gute Idee, aber meiner ist hat auch schwarze Flecken und ist Ardenblau. Muss also irgendeine andere Schicht sein ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Im Rahmen der Rostdurchsicht oder wie die sich nennt, werden Lackschäden ausgebessert.

Ich war beim FOH und da wurden 2 GROßE Bläzen ausgetupft und das gratis.

Werde das beim nächsten großen Service zur Sprache bringen und eine Ausbesserung der (inzwischen recht zahlreichen) Steinschläge veranlassen. Hoffentlich wirds so günstig wie bei Opel - Treiber :]

gruß
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• will morgen auf mal zum foh..
    unteranderem auch wegen den steinschlägen..

bin mal gespannt was die sagen..
    werd mir auch mal nen passenden lackstift dann zulegen..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Wenn ich aus dem Urlaub komme, werde ich meinen Corsa auch mal zum FOH bringen, wegen diverser Mängel :bla: Werde dann auch mal die Steinschläge ansprechen ... mal schauen!

Nephilem: Berichte uns dann mal!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• :wb: :wb: :wb: jetzt war ich grad beim foh und hab natürlich das mit den steinschlägen vergessen...

am mi tut er dann ein tag allein in der werkstadt stehen... :(
    dann muss ich da nochmal nachfragen..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Hi, ist zwar schon ein älteres Thema, aber das Problem dürfte immer noch aktuell sein. Steinschläge, abgenutzte griffmulden usw...
    ich hab keins der genannten Probleme. Wie???
    bevor mein auto die Straße gesehn hat habe ich ihn an den gefährdeten Stellen, mit einer Steinschlagschutzfolie schützen lassen. die Motorhaube komplett, und gefährdete Spoilerstellen, griffmulden. untere Spoiler beim einstieg. habe nach einem jahr noch keinen einzigen.
    klar bezahlt das etwas. aber nur neu Lackieren ist ne kurzzeitige lösung. das Problem wird wieder kommen. und man muß wieder blechen. ich würde mir mal paar gedanken darüber machen.
    (ach ja und meine Blauen scheiben haben die auch gleich verlegt.)

soll nur ein Tipp sein