Evt. liegen die Anfangssteinschläge auch daran das der Lack noch frisch war und daher noch um so mehr empfindlich .
Steinschläge @ Ardenblau
-
-
Ich habe so eine Lackschutzfolie dran, aber das bringt kaum was.
Dann gehen die Steinschläge halt weiter hinten los
-
Zitat
Original von frankyopc
Evt. liegen die Anfangssteinschläge auch daran das der Lack noch frisch war und daher noch um so mehr empfindlich .Das könnte natürlich gut sein, aber wäre sehr schade. Mir kam es auch so vor, als hätte mein FOH den Wagen zwar aufbereitet aber nicht ordentlich "geschützt". Naja, jetzt is zu spät.
ZitatOriginal von Opel-Treiber
Ich habe so eine Lackschutzfolie dran, aber das bringt kaum was.Dann gehen die Steinschläge halt weiter hinten los
:wb: Na toll...
Naja, wenigstens haben wir alle das selbe Problem
-
Zitat
Original von Timo
Naja, wenigstens haben wir alle das selbe Problemwenn das jetzt nicht trost spendet.
ich weiß noch von keinem steinschlag.. aber so genau will ich auch nicht schaurn..
-
ich hab einen in der motorhaube und einen auf dem dach, sind auch nur so nen mm groß, aber ärgelich sind sie auf jeden fall, hab das ganze am sonntag gemerkt, als ich meinen gewachst habe
aber naja.. nach 2 monaten hat der corsa auch schon seine 7000 km runter, da ist es klar, dass steinschläge unvermeidbar sind -
Aber trotzdem ärgerlich :bla:
Wie werdet Ihr den weiter vorgehen?
Ich denke, ich werde es nehmen wie es kommt und vielleicht in 3-4 Jahre mal den Lacker ran lassen ... mal schauen! -
gibts von opel nicht so nen kleinen lackstift (oder pinsel)? hatte ich früher bei meinen astra zumindest, den 1 mm steinschlag würde ich so schon wegbekommen und das ist dann, denke ich, nicht so auffällig wie ein steinschlag
-
nicht dicht auffahren.. nen lackstift.. und baldrian..
dann funktioniert das schon..
i@techno
hab dir ne pn geschrieben..
-
Meint Ihr eine Ausbesserung mit einem Lackstift sieht besser aus, als der 1 mm Steinschlag?
-
ja auf jeden fall