Hallo, ich habe die Suche benutzt aber nicht das heraus gefunden was ich wissen will.... Also ich hätte die Möglichkeit Sitze mit Sitzheizung zu bekommen!
Meine Frage ist jetzt kann ich die Sitze einbauen und die Sitzheizung einbauen? Sind die benötigten Kabel zufällig schon in meinem Auto? Wo finde ich die? Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Hat jemand Sowas schon mal gemacht?
Sitzheizung nachrüsten Umbau
-
-
Was hast du denn genau für einen Corsa? (Ausstattung etc.)
-
wenn die Kabel für die Schalter in der mittelkonsole schon liegen ist das alles halb so wild, hab das schon hinter mir. Im Prinzip braucht jeder Sitz nur 4 Anschlüsse: 2x Signal und jeweils plus und Masse. Schalterleiste musst besorgen und im bcm ne Kleinigkeit programmieren.
-
also ich hab einen Opel Corsa D 1.3 Cdti von 2007. Wo finde ich die Kabel? GRUß
-
Du musst erstmal in der mittelkonsole schauen, ob der Stecker für den warnblinklichtschalter an allen 12 Polen belegt ist und dann sollte im fahrerfussraum auf der linken Seite unterhalb des haubenzugs unter der Abdeckung ein 5 poliger Stecker sein. Dann liegen schon mal die wichtigsten Kabel.
Zum Sitz musst du ab da dann jeweils separat Kabel legen, da diese in der Regel nicht vorhanden sind