Moin aus Stade!

• Hallo!

Ich muss leider gestehen dass ich eigentlich Skoda fahre ( Octavia RS ) aber mich hier angemeldet habe, da ich euer Hilfe brauche! Meine Freundin fährt einen Corsa D aus 2007 ( schwarz, Dreitürer - noch im Originalzustand bis ich endlich die Erlaubnis kriege mich daran auszutoben :D )

Dieser Corsa wurde leider aufgebrochen und ich habe 1-2 Fragen zur Instandsetzung. Der Corsa ist zwar versichert, aber das ist mir eine evtl. Hochstufung nicht wert wenn ich es selber machen kann....

Ich werde erstmal die SuFu bemühen aber nehmt es mir nicht übel wenn ich dennoch ein Thema dazu eröffne.

Ansonsten werde ich stiller Mitleser sein und mich zwischendruch mal melden wenn ich Fragen haben sollte :)

Gruß
    Malte

• Herzliche Willkommen hier im Forum! Aber bevor Du unnötig Energie in die Recherche zur Selbstinstandsetzung reinsteckst:

Ein Einbruchdiebstahl ist Sache für die Teilkaskosparte Deiner Versicherung, und bei dieser gibt es meines Wissens bei Inanspruchnahme NIE eine Hochstufung - es fällt nur die vereinbarte Selbstbeteiligung an. Voraussetzung ist natürlich, dass dieser zur Anzeige gebracht wurde. Rufe einfach mal bei Deiner Versicherungsgesellschaft an und lasse Dich zumindest unverbindlich beraten.

Viele Grüße, DerFanta

„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius

2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010