Mein erster Opel

• Hallo liebe Forums Mitglieder!
    Ich möchte mich vorstellen, war bis jetzt Citroenfahrer und fahre seit gestern einen Corsa D aus 2014, 20.000 gelaufen,87 PS. Ausstattung normal, für mich aber der totale Luxus. Allein das kernige unaufdringliche Motorgeräusch, eine Wucht! Wer mal länger einen C1 gefahren hat, weiß, was ich meine. Platzangebot und Komfort sind ebenfalls super, bin mal gespannt was ich mit diesem Auto für Erfahrungen mache, er ist jetzt zwei Tage in meinem Besitz, viel schreiben kann ich ja noch nicht. Aber eure Erfahrungen sind bestimmt sehr interessant, freue mich auf einen regen Austausch, und wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Gleich muss ich dass erste mal tanken, an die neuen Mengen werde ich mich gewöhnen müssen.
    Liebe Grüsse vom neuen Opelaner! :D

• Viel Spaß mit dem kleinen, der Motor war ebenfalls in meinem ersten Auto :P
    Stell bei Zeiten mal Bilder online :wink:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Herzlich willkommen!

Fahr ab und zu mal einen Aygo (ist ja das gleiche Auto) ... Da kommt mir mein Corsa immer vor wie eine S-Klasse :D

Viel Spaß mit dem Corsa :)

Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

• Der Vergleich trifft voll zu! Morgen hat er die erste Strecke vor sich, ans Steinhuder Meer! Danke für die nette Begrüßung!

• Vielen Dank Strahlemann!
    Bin wieder da, war schön, bis auf den Ausfall der Klimaanlage.
    Da werde ich mit dem Opel Händler noch reden müssen! Ansonsten ein Sahne Motor, schalt faul zu fahren, und wie es bis jetzt aussieht auch noch sparsam. :)

• Was war denn mit der Klima?
    Habe auch den 1.4er und auch nix zu meckern, genau das Richtige für die City.
    Und stimmt, der Verbrauch hält sich in Grenzen wenn nicht permanent reingetreten wird. Liegt bei mir mit den Sommerrädern bei ca. 6,5l, ab -5C° etwas höher...

• Die Klima ist total ausgefallen, nur warme Luft, und das bei zwei Stunden Stau auf der A2! Habe meinen Opel Händler schon angerufen, am Montag bringe ich das Auto hin. Kann dann erst mehr berichten! Drück mir die Daumen, habe ja noch Garantie! :)

• Hallo! Die Drehzahl ändert sich nicht, es ist eine manuelle Klimaanlage. Toll finde ich auch den Licht und Regensensor! Er steht jetzt in der Werkstatt, und ich bin mal gespannt. Habe als Leihwagen einen Fiat Punto, bin ja froh das man mobil bleibt. Aber als Auto möchte ich den nicht fahren, laut und ruckelig beim schalten. Habe vor 25 Jahren einen Uno gehabt, es hat sich nicht viel geändert, sogar der Geruch in dem Neuwagen ist noch derselbe!

So machs erstmal gut!