Hallo zusammen,
Bitte kann mir jemand sagen, welche Adern des Steckers am T&C den Lautsprecher in der Mittelkonsole versorgen? Oder genauer: Welche Pins des T&C-Anschlusses müssen mit welchen Pins dieses Lautsprechersteckers verdrahtet werden?
Hintergrund: Ich habe bei mir ursprünglich aus ästhetischen Gründen den oberen Teil der Mittelkonsole ausgetauscht, und dabei sowie nach kurzer Preislistenrecherche festgestellt, dass Opel den dortigen Lautsprecher eingespart hat: 2011 gehörten zum Touch & Connect noch 7 Lautsprecher, 2014 nur noch 6 Lautspecher. Jetzt hat die von mir neu eingebaute Mittelkonsolenabdeckung diesen siebten Lautsprecher gleich dabei , und ich würde ihn gerne anschließen.
Aber der vorhandene Kabelbaum weist das zum Anschluss nötige Kabel augenscheinlich nicht auf. Auch nach Ausbau des Handschuhfachs und der oberen Mittelkonsolenabdeckung konnten weder ich noch ein engagierter Werkstattmitarbeiter meines FOH das nötige Kabel finden – nirgends ein überzähliges Kabel versteckt fixiert. Daher muss ich mir dafür selbst eines einziehen.
Ist also jemand unter euch, der den entsprechenden Schaltplan hat? Oder jemand, der mir Bilder des Steckers seines T&C sowie des Steckers zum siebten Lautsprecher machen kann?
Für sachkundige Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße, DerFanta