Hi
Da meine NRE Scheiben auch nen Schlag hatten bei ca 5tkm, habe ich mir jetzt mal die gelochten Zimmermann Scheiben geholt für die Bremboanlage mal sehen wie lange die halten. Aber fahre ja fast nur in der Stadt. und belege sind auch Serie.
hat schon einer die Zimmermann scheinen mal Probiert und Erfahrungen damit?
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Es gibt gelochte Zimmermann Scheiben in 305x28 ?
Ich bezweifele zudem stark, das man die Bremsscheibe krumm bekommt. Bin mit meinen ersten Scheiben ca 600 Runden Rennstrecke gefahren. Das einzig was rubbeln kann, sind Beläge. Aber ne Scheibe bekommt man nicht krumm ...
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Ja gibt es in 305x28 von Zimmermann.
Ich kann es dir nur sagen das die krumm waren , habe nur die Scheiben getauscht und weg war das Schlagen in der Lenkung beim Bremsen. belege sind noch die alten. -
Bestell-NR: 430.2636.52
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Neue Scheiben und alte Beläge? :-O
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Ja war zum Testen und getestet wurde es auch mit alten 308 Scheiben. Jetzt kommt alles neu mussten ja den Fehler finden. Musste ja auf die neuen Scheiben fast 3 Wochen warten wegen nicht lieferbar.
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Ich bezweifele zudem stark, das man die Bremsscheibe krumm bekommt. Bin mit meinen ersten Scheiben ca 600 Runden Rennstrecke gefahren. Das einzig was rubbeln kann, sind Beläge. Aber ne Scheibe bekommt man nicht krumm ...
Ja doch das geht schon. Also nicht so richtig krumm das man es der scheibe schon ansieht sondern halt so ne leichte unwucht. Muss nicht umbedingt an zu starkem Bremsmanövern liegen oder an schlechtem Material. Kann aber auch passieren wenn die Radnabe vor dem anbauen der Scheibe nicht penibel genau gereinigt wird.
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Habt ihr zufällig das Anzugsmoment für die Torx (?)-Schrauben an den Bremssätteln der NRE?
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Ich glaube meine Scheibe bei der NRE ist krumm... Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten flattert das Lenkrad und nach der Beanspruchung hat es unregelmäßig immer mal gequietscht ohne das ich bremse...
Hatte das schonmal einer bei der NRE oder gibt es da ne andere Erklärung für? Kann ja nicht sein das eine für die Rennstrecke gebaute Bremse einfach den Geist aufgibt. Habs nochmal richtig fliegen lassen
Achja, Beläge und Scheibe haben beide noch Guthaben.Danke schonmal!
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Das kann dir je nach Fahrweise im Prinzip mit jeder Scheibe passieren.
Es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte:
Die Beläge müssen zur Scheibe passen.
Einfahrprozedur beachten.
Nach schnellen Runden, nie sofort stehenbleiben,
sondern die Bremse immer erst kaltfahren.