Zu welchem? Habe vier verschiedene
Erfahrung: Luftfilter, Pipercross und Staub :)
-
-
bei dem wo du die beste Wirkung / Erfahrung hast
-
http://www.ebay.de/itm/BMC-Luf…t%3D2%26sd%3D231316966826
http://www.ebay.de/itm/Luftfil…090907:g:PNcAAOSwyjBW4E96
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Junge Junge, ganz schöne Preisunterschiede
Der Febi kommt (zumindest auf dem Bild) dem Originalen sehr nahe, oder?
#edit: Habe mir auch mal den Febi gekauft. Das mit dem weniger Verbrauch reizt mich
-
Ja sind sehr ähnlich. Die Dichtung ist etwas anders und auch die AGA hört sich etwas 'weicher' an.
-
Habe heute mal ein Log mit BMC und dem Febi Bilstein Luftfilter gemacht. Die Kurve 1 (oben) ist die Luftmasse, drunter kommt der Ladedruck und ganz unten ist das Tastverhältnis Ladedruck. Viel Unterschied ist da irgendwie nicht ...
-
So,
ich habe nun auch den Febi Luftfilter verbaut am WE. Ich hatte vorher den von Pipercross verbaut. Und davor den Originalen.Ich habe leider kein Buch geführt wie lange welcher drin war, aber ich gehe von folgenden Werten aus:
Die ersten ~ 60k KM war der Originale verbaut.
Dann kam Anfang des Jahres der Pipercross rein. Lief ca. 6k KM.
Seit letztem WE nun der von Fibi.Ich habe für mich das rein subjektive Gefühl, dass ein anderer Filter in meinem Auto (1.4er) schon etwas gebracht hat.
Natürlich kein extremer Leistungssprung ;). Vom Sound her würde ich auch sagen, dass sich ein bisschen was geändert hat.Beim Wechsel vom originalen Filter auf den Pipercross ist mir schon aufgefallen, dass mein LFK gut dreckig war. Hatte mich aber damals nicht weiter gestört und ich hab es so belassen. Nach diesem Thread hier, bin ich aber nun eines besseren belehrt . Diesmal habe ich ihn (so gut es für mich möglich war) gereinigt.
Jetzt bin ich mal gespannt, was das auf die Dauer bringt. Mein Pipercross war eigentlich noch gut sauber und ich hatte keinerlei Probleme o.ä. damit. Interessant sind die verschiedenen Bauweisen der Filter. Der Pipercross sieht für mich persönlich bisher am coolsten aus . Ich hebe mir den erstmal weiterhin auf .
Anbei noch ein paar Bilder der Filter im Vergleich (vom LFK hab ich keine Bilder gemacht, da nicht repräsentativ).
Links = Pipercross (schwarz)
Mitte = Opel Original ("weiß")
Rechts = Fibi (gelb)[Blockierte Grafik: http://img132.imagevenue.com/loc170/th_655668742_IMG_20160701_191419_122_170lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img272.imagevenue.com/loc415/th_765569611_IMG_20160701_191444_122_415lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img218.imagevenue.com/loc1046/th_655721213_IMG_20160701_191458_122_1046lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img268.imagevenue.com/loc127/th_655755889_IMG_20160701_191516_122_127lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img207.imagevenue.com/loc9/th_655787132_IMG_20160701_191531_122_9lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img149.imagevenue.com/loc225/th_655823530_IMG_20160701_191541_122_225lo.jpg] -
Ja, das ist natürlich wichtig, dass er cool aussieht.
Dass er nix bringt, kann man aufgrund dieser Prioritätslage dann locker vernachlässigen. -
Ja, das ist natürlich wichtig, dass er cool aussieht.
Dass er nix bringt, kann man aufgrund dieser Prioritätslage dann locker vernachlässigen.Wo bitte habe ich geschrieben, dass es wichtig ist, dass er cool aussieht?
-
Hee, ich hab dir doch nur Recht gegeben.