Genau das ist deine Meinung... Fakt ist der Hersteller scheibt das so in seiner Betriebsanleitung rein und das nicht ohne Grund !
Und der TE auf sich haubtsächlich meine Antwort stützte hat einen Hydraulikwagenheber !
Wie bereits gesagt, die Punkte in der Anleitung sind für den mitgelieferten Wagenheber gedacht. Das hat rein gar nichts mit einer generellen Anweisung zur Handhabe des Fahrzeugs zu tun. Es wäre schlichtweg unmöglich alle Möglichkeiten und verschiedene Heber-Varianten in einer Anleitung genau zu beschreiben.
Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern es wurde mir von meinem FOH so erklärt. Ich habe schon viele Fehler mit dem Wagenheber gesehen, deshalb war mein Einwand besonders wenn es um Laien geht, gut gemeint und hilfreich
Was mit deinem letzten Satz gemeint ist verstehe ich nicht. Ob Rangier- oder Hydraulikwagenheber (ein simpler Stempelwagenheber wird hier wohl gemeint sein) ist der Vorgang gleich.
Aber ich glaube ich habe die Fakten detailliert erläutert.
Keine Ahnung was du mit dem Kommentar bezweckst und den ganzen Punkten und Ausrufezeichen.
Teilweise kommt dein Schreibstil, nicht nur in diesem Beitrag, bei mir pampig rüber. Es wäre nett wenn du andere Meinungen einfach akzeptieren würdest.
Alles anzeigenUnterm Fahrzeug vorne befinden sich die oben genannten "Tropfkanten" bzw. Flächen.
Für die Hinterachse etwas von der Achse zur Mitte gehend.
Dort kannst du einen normalen Wagenheber ansetzen.
Für die OPC oder OPC Line Variante (wie bei mir) verwende ich einen stink normalen Eishockey puck auf der Wagenheber aufnahme.
Kannst Ihn dann sauber anheben und die Räder wechseln.
Zusätzlich fahre ich die Vorderen Reifen auf Waschbetonplatten das ich mit dem Heber drunter komme.
Genau so sehe ich das auch