Das ist mir schon klar, aber ich glaube wir reden hier von 2 unterschiedlichen "Warnleuchten". Du redest von der Motorkontrollleuchte (Motor Silhouette) und ich von der Motorelektronikleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel), die auch der Thread-Ersteller meint.
Natürlich bin ich selbst auch schon tätig geworden und habe mich informiert woran es liegen könnte. Als mögliche worst-case-Szenarien (und das geht jetzt auch an den TE) kommen in Frage:
1.) Luftmassenmesser
2.) Drosselklappenmodul: Kontrollleuchte "Schraubenschlüssel"
3.) Wassereintritt Elektronikmodul Motorraum: Elektrik / Elektronik spinnt rum
Ich werde mir die entsprechenden Seiten und Feldabhilfen hier mal ausdrucken und damit zu meinem FOH watscheln, in der Hoffnung dass er damit etwas anfangen kann.
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl dass ich den einzigen Corsa bei ihm in der Wartung habe, weil Produktverbesserungen (neue Motorhaube) oder bekannte Fehler (Zündmodul) scheinen ihm völlig unbekannt