Ne 8,5" breite Felge mit ET30 steht gute 3mm über. Max ET ohne Arbeiten is 35.
Festigkeitsgutachten ist mal erste Schritt. Und dann noch ein Vergleichsgutachten mit der passenden Felgengröße inkl. ET würde es dann erleichtern. Andernfalls wirds halt etwas aufwändiger, aber nicht unmöglich.
Spurplatten - Welche Ausführung? wie breit? Tüv? ...?
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Würde SCC oder H&R Platten kaufen...schau mal auf deren Seiten nach. Vorallem H&R müsste wirklich 'ne breite Palette an Varianten und Stärken haben
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10 mm gibts aber leider nur ohne diese Mitten-Zentrierung.
...und im Gutachten stehen auch maximal Felgen bis 8,0er Breite.
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Möchte mich auch kurz ins Thema einhaken
Fahre die Original NRE Alus und würde gerne hinten noch ein stück Raus denke mal 5-10 mm nun die Frage fährt das schon jemand und geht das noch in Ordnung ??
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Hey,
ich hatte auf meinem ersten OPC 8,5 x 18 et35 mit 215er Reifen drauf und dort war auf jedenfall noch Luft. -
Moin Moin,
ja luft hab ich auch noch aber ist die Frage ob 5 oder 10 mm rein nach Augenmaß und leicht angehaltenem Zollstock sind es 10 mm Pro Seite aber hatte die hoffnung so was fährt hier schon jemand und ich erspare mir die Versuche ob 10 oder doch nur 5
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So, Felgenbaustelle geschlossen. Danke für alle Kommentare.
Fahre jetzt rundrum 10mm Platten ohne Zentrierbund unter den 8,5x18 mit 225/35R18.
Alles freigängig und ohne eiern oder Unwucht. Eintragung hat auch hingehauen. (108 Euro, elende Halsabschneider)
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sieht ja richtig gut aus!
wie war das?...Teilegutachten für die Felge und Einzelabnahme nach §21?? -
nee... es gibt kein teilegutachten für den corsa d
hatte nur das festigkeitsgutachten aus dem alle lochkreise etc. hervorgingen...
deshalb sowieso ne 21er abnahme. die spurplatten kamen dann noch dazu... (für die hatte ich ein teilegutachten)
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Jetzt noch Federn oder Gewindefahrwerk (y)