Wasser im Beifahrerfußraum

• Hast du eine Musikanlage bzw. andere Boxen eingebaut ?

Sonstige Fehler die mit Wasser im Beifahrerraum zu tuen hatten : undichte "Kittfuge" im Radkasten,Windschutzscheibe war nicht richtig Verklebt,Schiebe/Panoramadach undicht,Wärmetauscher undicht,Radhausschale Stopfen verlohren.

Es kommt darauf an was für eine Insp. und was für Leistungen enthalten sind ggf.musst du extra Leistungen hin zu bestellen,wenn du einen aufmerksamen erwischt der dich auf Fehler oder Mängel abseits vom vereinbarten Leistung der (Insp) hinweist glück gehabt aber seine Pflich ist es nicht.

Ob du die Klima nutz oder nicht spielt da keine Rolle,allgemein werden Klimaanlagen vom Tüv,Küs,ADAC usw bemängelt da Sie noch nicht ausgereift bzw minderwertige Materialien verwenden man spricht dort von der sog.Kostenbombe.

Das Auto soll ja Billig sein und dort spart man,das was ja wiederum Googel bestätigt.

• Andere Boxen sind nicht verbaut, Wärmetauscher war okay, hatte die Verkleidungen ab und konnte dort kein Wasser entdecken.
    Windschutzscheibe? Wie kann ich das am besten prüfen?
    Schiebedach habe ich nicht.
    In der Radhausschale war der stopfen hoch gedrückt, das habe ich aber schon vor zwei Wochen behoben.

Welche Kittfuge meinst du? Die prüfe ich dann am Wochenende mal und dichte sie ggf nach.

Scheint ne unendliche Geschichte zu werden...
    Zur not muss ich nen Termin beim freundlichen machen.

Vielen Dank für die Hilfe

• Die Windschutzscheibe wird ja verklebt. Da kann es sein, wenn man nicht richtig arbeitet, dass dann Wasser reinläuft. Am besten mal mit dem gartenschlauch aussen an der Windschutzscheibe entlang Spritzen.
    Hast du denn in letzter Zeit eine neue Windschutzscheibe bekommen?

• Wo du es sagst, der Vorbesitzer (Serviceleiter im Opel Autohaus wo ich den gekauft habe) hat die vor zwei Jahren wechseln lassen. Werde da mal nachforschen ;)

• Mein Corsa war gestern beim freundlichen, alle Abläufe waren frei, bis auf einer! Und zwar befindet der sich hinter dem Motorblock wo die Heizschläuche in den Innenraum gehen.
    Der war verstopft mit dreck und Laub sagte der freundliche. Sie haben den gereinigt und das Problem wäre jetzt zu 99% behoben wurde mir gesagt. Zumindest musste ich nichts Zahlen, soll es weiter beobachten und falls wieder Feuchtigkeit eindringt wieder vorbeikommen. Ich hoffe das war es jetzt