Hey,
wie schon in der in der Überschrift zu lesen ist, möchte ich gerne wisssen ob man die Daten (gefahrende KM / durchschnitts KMH / usw...) ändern kann. Ist das irgendwie möglich? Vorsichtshalber noch ein Bild von den Daten die ich meine.
Kann man die Daten im Boardcomputer von BC1/BC2 ändern bzw andere einpflegen?
-
-
Was meinst du mit ändern?
Ich kann die bei mir löschen ja. Bzw. resetten.
-
Oh sorry, mit ändern meine ich z.B. nach einem Batteriewechsel wieder die vorherigen Daten einpflegen.
-
Zitat
Original von Timo Schneider
Oh sorry, mit ändern meine ich z.B. nach einem Batteriewechsel wieder die vorherigen Daten einpflegen.Uff
Als ich damals meinen Subwoofer eingebaut hatte, musste ich auch die Batterie abklemmen und danach war alles genullt.
Mir ist leider nicht bekannt wie das gehen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass der "Daten(zwischen)speicher" gelöscht wird, wenn kein Strom mehr vorhanden ist und die Aufzeichnung wieder von Vorne beginnt, wenn Strom vorhanden ist.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
Hallo Timo,
die Betriebsanleitung nennt zum Bordcomputer im Grafik Info Display (Seite 97 ff.) nur die Möglichkeit, BC1 und BC2 getrennt oder gemeinsam zurückzusetzen. Die Eingabe von Werten ist nicht vorgesehen.
Ob es vielleicht auch die Möglichkeit gibt, diese z.B. per Diagnosesoftware zu ändern und damit bspw. wieder auf einen früher notierten Stand zurückzusetzen, ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße, DerFanta
-
Das mit dem zurücksetzen usw. ist alles bekannt.
Mir geht es um das ändern via Diagnosesoftware, usw.. -
Nein, nicht möglich