Bremssättel lackieren/womit?

• Hallo.

Ich habe vor meine Bremssättel Rot zu machen.

Es gibt ja soviel, Foliatec etc.
    Ein Kollege erzähle mir was von Hammerite, das soll wohl ziemlich gut sein, aber ist das auch hitzbeständig?

Und wie geht man am besten vor?
    Erst mit Bremsenreiniger alles sauber machen, dann ggf leicht anschmiergeln oder Drahtbürste nehmen & sauber machen, dann pinseln & aushärten lassen fürn paar Stunden?

Womit habt ihr Erfahrungen gemacht bzw womit hält es am besten?
    Frage mich auch wie lange sowas gut aussieht ohne dass man es nachpinseln muss.

• Bei Facebook schrieben viele das Hammerite nen super Zeug ist, werde mir das denke holen.
    Aber danke für die Anleitung:)

Haha ja das kenn ich weiß aber nicht genau wie die das machen

• Oder vielleicht eine Banane unterm Reifen? :D

Banana Livery Brake Calipers Trolling Brembo Look Tempting
    Gifting your brake calipers with an eye-catching livery seems to be the latest trend in the tuning world and we want to bring you a delicious example of that
    www.autoevolution.com

Kinderschokolade:
    http://www.autoevolution.com/n…ook-delicious-104761.html

#edit:
    Ich habe mir "raid hp Bremssattellack rot" geholt.
    Gute Bewertungen bisher gehabt.

Bin ich ja mal gespannt, bei meinem Glück/Geschick mal ich bestimmt erstmal den Kotflügel an :vogel:

• Wer etwas Ahnung hat, sollte sich 10 Minuten mehr Zeit nehmen und den Sattel samt Halter abbauen. So bekommen auch wirklich alle Ecken Farbe ab.

Ich habe bisher immer Hammerite Farben genommen. Die sind günstig, decken gut, lassen sich teilweise auch direkt auf Rost Pinseln und sind schnell im Baumarkt zu bekommen.