MTB-Fahrzeugtechnik, Vorkatersatzrohr und Stufe 1

  • Also die jährliche Fahrleistung liegt bei mind. 15.000km. Zwischendurch tanke ich immer mal wieder Ultimate 102 und ich finde schon, dass man das ein Stück weit merkt. Ich werde nach der Anpassung wohl eh komplett auf Aral Ultimate 102 umsteigen ;)

  • Vor allen Dingen ist der Preisunterschied von Super+ zu Ultimate 102 eh minimal

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei 15k würd ich auch auf 102 umsteigen...
    Ich mit meinen 3k kann getrost die Klappe halten, aber mal rein gefühlstechnisch :D.....


    Vpower kannst nicht tanken, da wirst arm.


    Außerdem wie Facrys sagt... die Leistung wird halt dann beinflusst wenn du weniger Oktan rein lässt.


    Und: nicht so oft hin und her wechseln. Entscheid dich und tank es...

  • Ich tanke auch zu 80% nur Ultimate davon ab das VPower überteuert ist.. naja man merkts deutlich bei meiner Konstellation :)


    Und von Super Plus auf Ultimate ganz ehrlich die paar Cent.. dafür um zu knausern fährt man das falsche Fahrzeug ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Kann dem Ganzen nur zustimmen. Was Shell mit den Preisen bezwecken will ist mir eh schleierhaft aber sei es wie es wolle....
    Find's einfach geil, dass Ultimate 2 Oktan mehr hat und trotzdem wesentlich günstiger ist als V-Power^^.
    Und ich meine, die 2-3 Cent mehr pro Liter machen den Braten dann auch nicht mehr fett...
    Außerdem, was tut man nicht alles für den kleinen Giftzwerg ;) .
    Nur bevor ich mir die MTB-Software aufspiele sollte ich mal schleunigst mein ZMS prüfen, solange ich noch Garantie hab, weil das macht allmählich keinen Bock mehr....:bla: . Und mit dem erheblichen Drehmomentanstieg kann ich nur hoffen, dass sich das Ding nicht zerlegt.. -.-!

  • Huhu ;)


    habe meinen kleinen OPC flitzer auch bei MTB abstimmen lassen.


    Der LD wurde von 1,1b auf 1,3b ca. erhöht. Im vergleich zu anderen mit LD von 1,5 und so harmlos :)


    Ich kann den Laden auch nur empfehlen :klatschen:

  • Jaa das richtig duke :)


    Habs leider nicht zur Hand :/


    Eckdaten vom Diagramm:


    Eingangsmessung 204ps - 250nm durchgehend
    Ausgangsmessung 207ps - 300nm ( war ziemlich heiß, 38° Prüftemp. )

  • Jop sage ich ja der LD sagt nicht alles.. da sind die Softwareabstimmung zu verschieden.. EDs müsste normal ziemlich obenrum kommen... MTb kommt im mittleren Bereich sehr gut.. Klasen hat es ziemlich homogen...

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  • MTB macht es meiner Meinung nach am besten.


    Im mittleren Bereich ( Teillast ) hat der kleine ordentlich zu gelegt. Obenrum wird wieder relativ Richtung Serienleistung. Für mich persönlich, genau das was ich wollte. Die meiste zeit befinde ich mich in diesem Teillast bereich und da machen die Sprints einfach nur laune :evil: