MTB-Fahrzeugtechnik, Vorkatersatzrohr und Stufe 1

  • Hehe ;) ich kann nichts versprechen :D


    Euro 5 wie gesagt keinerlei Probleme ;)


    den VKER hast schon?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Nee, das VKER müsste ich mir noch kaufen. Soll aber frühestens im Frühjar passieren das Ganze. Dann ist auch die FOX-Anlage drunter, dann kann wenigstens alles schön abgestimmt werden ;) . Ja wäre cool, wenn wir uns dann bei MTB treffen könnten ;)

  • also VKER hat Danny immer da :) dann machs da zusammen! Hat ja noch Zeit ;) Wieso die FOX?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

    Einmal editiert, zuletzt von R4MP ()

  • Ja ok, macht dann wohl Sinn. Ich lasse nur ungerne jemand an meinem Auto schrauben :P . ahbe bis jetzt ALLES selbst gemacht, auch Garantiearbeiten usw...Aber ok, ich vertraue ihm da mal ;) .
    Die FOX einfach deshalb, weil ich mehrere Leute kennen, die diese drunter haben und ich finde sie vom Klang her echt schön und 63,5mm reichen mir, 70mm sind mir dann doch etwas zu viel des Guten, es sei denn ich würde 300PS haben^^. Außerdem bräuchte ich bei der 70mm Anlage wieer ne andere Downpipe und das ist mir doch etwas zu kostspielig. Soll ja kein Rennsportfahrzeug werden^^

  • Wieso solltest du bei ner 70er Anlage ab KAT ne andere Downpipe brauchen?


    Blöd ist es nur wenn die z.b. beim VKER mit 70mm anfängst und dann auf 60mm verjüngst. Da entstehen wohl Verwirbelungen sagen die einen, Klasen z.b. sagt es ist egal....


    Bei mir ists auch so, dass ich den Vorkat mit 60mm ersetzt habe und ab KAT auf 70mm gehe. Das juckt so rum ja nicht.


    Wenn ich vorne 70mm hätte und dann verjünge auf 60mm wärs mir nicht so recht, einfach weil ichs von der Logik her nicht so stimmig finde


    Ich glaube beweise was wie besser ist hat niemand so wirklich

  • DP brauchst du keine neue bei einer 70iger Anlage!


    Ich würde mir die FOX nicht kaufen, weil es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, 400 oder 500€ aus zu geben, für 3,5mm mehr Durchmesser!?
    Dann lieber den OPC-MSD + VKE und gut.

  • Zitat

    Original von lif
    DP brauchst du keine neue bei einer 70iger Anlage!


    Ich würde mir die FOX nicht kaufen, weil es in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, 400 oder 500€ aus zu geben, für 3,5mm mehr Durchmesser!?
    Dann lieber den OPC-MSD + VKE und gut.


    This...


    oder nen Hunni druff legen und dir zum Forumspreis ne Bull X oder FMS 70er holen.
    Die klingen wenigstens nach was *g*


    Die Fox ist bissl dürftig find ich

  • Ja dachte, dass zwischen den Serien-Rohr der Downpipe in 60mm ja schon ein ziemlicher Unterscheid ist zur Abgasanlage mit 70mm. Muss man ja auch irgendwie befestigt bekommen. Klar sind 70mm besser aber mir reicht die FOX allemal. Außerdem will ich keinen Hörsturz bekommen, sondern nur schöneren Klang und da finde ich die FOX wirklich gut.

  • Na die Befestigung ist kein Problem...


    Zwischen Downpipe und der Anlage die du ranbaust befindet sich ja auch noch ein KAT, auch beim Euro 5 Motor oder :)?


    Haste denn die FMS und Bullx mal live gehört?


    Geht nicht nur ums "laut" sein. Finde zwischen den Abgasanlagen dies für den Corsa so gibt hört man auch qualitative unterschiede. Also allgemein vom Klangbild her.

  • Also ich hab unter meinem A16ler vker von EDS normaler Kat und dann Fox, und ich muss echt sagen klang ist gut nd lautstärke ist auch ok. Bei längeren Fahrten auf der AB dröhnt es nur ein bisschen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten