Schon wieder ein Radiothread, Pioneer Deh 4100 Einbau

• Hallo Forum,

ich habe von meinem vorherigen Wagen ein funktionierendes Pioneer Deh 4100 SD, welches ich gerne in meinen Corsa einbauen möchte. Dazu habe ich einige Fragen:

Ich würde diesen CANBUS Adapter nehmen:
    http://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Autoradi...

Mein Corsa hat keine Lenkradfernbedienung und nur das normale CD30 Radio (Corsa 1.0 von 2009 mit fast nix Ausstattung :D). Gibt es damit ohne Lenkradfernbedienung Probleme? Brauche ich noch weitere Kabel für einen korrekten Einbau?

Dann würde ich mir noch diese Radioblende holen: http://www.amazon.de/Radioblende-SET-OPEL-Corsa-Beige-silber/dp/B00...

Gibt es verschiedene Hersteller/Qualitäten der Radioblenden?
    Wie stark sind die farblichen Abweichungen der grauen Blende? Wenn dann würde ich mir eine schwarze bestellen.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen als Opelneuling beantworten :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Den Can Adapter kannst auch von mir haben für weniger haben.

Hast du echt diesen Bronze Farbton bei dir im Corsa? Die meisten haben ja schwarz und silber, der Bronze Farbton ist doch eher selten.

• Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Okay du bietest auch Can-adapter an. Das klingt interessant, da müssen wir uns wohl mal schreiben :)

Oh ich habe einfach nach Silber geschaut. Ich denke, dass ich auch Silber im Innenraum habe :)
    Da muss ich mich wohl bei der Farbe vertan haben.

Also benötige ich für den Umbau lediglich den Canadapter, eine Radioblende, einen Dinrahmen und das Werkzeug zum Rausziehen des Radios?

Funktioniert denn das TID noch mit einem anderen Radio?

• Hey ich habe das Radio heute mal Testweise angeschlossen aber ohne eingeschaltete Zündung hat es keinen Saft. Ich dachte mit dem CAN Adapter funktioniert es damit? Muss ich damit leben oder muss noch was bearbeitet werden?

• damit musst du wohl leben oder den can bus adapter tauschen, es gibt viele can bus / lfb adapter die verschieden arbeiten, bei meinem war es zb so, dass wenn der schlüssel komplett im schloß steckte, das radio an ging ;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)