Hallo zusammen!
Wie habt ihr das gelöst mit der zweiten Lambdasonde an der Downpipe? Mit dem originalen Kabel ist es ja zu kurz um es normal zu führen. Habe es provisorisch unterhalb der Downpipe verlegt.
Gruss
Hallo zusammen!
Wie habt ihr das gelöst mit der zweiten Lambdasonde an der Downpipe? Mit dem originalen Kabel ist es ja zu kurz um es normal zu führen. Habe es provisorisch unterhalb der Downpipe verlegt.
Gruss
Materialien (die ich verwendet habe):
Ölflex Kabel mit 4 adern 1 mm² Durchmesser der Litzen.
Hitzeschutzschlauch aus Alu/Kevlar
Schrumpfschlauch !!
Lambda Einschweißmutter mit Verschlussstoopfen (beides M18)
Kupferdichtring M18
Kabel verlegen, am besten hinter das Hitzeschutzblech, und dann den Stecker einstöpseln.
Hört sich nach viel Aufwand an
Hab bei dbilas das gefunden:
http://www.dbilas-shop.com/Pro…-f-Lambdasonde::8641.html
Weiss jemand ob das für den Z16ler passt?
Danke für den Tipp. Leider sind dort nur die A-Motoren aufgelistet. Gibt es da unterschiede?
Die Motoren mit Z Bezeichnung sind Euro4 bzw die mit A sind Euro5 Motoren.
Ein Kumpel meinte noch was du beachten solltest beim Vker, dass wirklich nur die Z Variante bei dir passt, da der Flansch anders ist als bei der A Variante.
Bei den Z, also Euro4 Motoren, brauchst du doch die Lambda nicht verlegen.
Das fällt doch nur bei den Euro5 Motoren an, um den eventuell angezeigten Fehlercode zu umgehen
Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Geht um die Lambda am Sportkat von Hjs. Als ich den montiert habe, konnte ich die Lambda nicht mehr oben am Hitzeschutzblech befestigen, weil das Gewinde am Kat wo anderst sitzt. So habe ich es in Erinnerung. Seit dem hängt das Kabel frei under dem Sportkat durch.
Hast du keinen Anschluss an dem Flex-Schlauch (genau hinter dem Flansch)?
Es gibt doch normalerweise immer 2 Anschlüssse bzw. einer von beiden wird mittels eines Stopfens wieder dicht gemacht.