Tach zusammen,
kann diese Diskussion um das richtige Motoröl nicht mehr hören.
Eins ist doch klar, die Motoren sind bereits ab Werk mehr oder weniger ausgereitzt.
Jetzt wird noch eine Softwareoptimierung ohne HW- Anpassung draufgesetzt,
und bei den kleinsten Geräuschen oder optischen Auffälligkeiten wird hier
im Forum rumgeflennt.
Da ist es egal ob ich ein serienmässiges Dexos 2 - 5W30 - oder ein
0Wxx reinkippe.
Entweder alles im Komplettpaket machen (HW, SW, Öl, etc.),
oder die Karre serienmässig fahren.
Ich gebe Fluchtwagenfahrer hier Recht, dass Turbomotoren hohe Temperaturen
erzeuigen, und ene bessere Viskosität im oberen Temperaturbereich sicherlich förderlich ist.
Ich bin der Meinung, wehr mehr Leistung will, der muss halt in den Geldbeutel greifen,
um die ganze Geschichte standfest zu machen.
Motorspülung finde ich bei den heutigen Fertigungstoleranzen der Motoren für
absolut überflüssig.
Sorry, das ich hier ein wenig in die Leistungssteigurung abgeruscht bin.