Sportauspuff bastuck

• Abend zusammen,

Ich brauch mal eure meinung und zwar ich hab mir letztes jahr für mein Corsa d 1.2(z12xep) ein Bastuck esd gegönnt. Aber ich hätte mir auch damals die komplettanlage holen können, hatte aber keine knete mehr. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den Vorschalldämpfer von bastuck bestelle das dann die Anlage komplett ist. ABER ich hab ja ab Werk kein Mittelschalldämpfer(Vorschalldämpfer) kann es dann sein das er mit dem bastuck vorschalldämpfer leiser wird ?? Oder wird er bissel lauter ?( ?( ?( ?(

Wäre cool wenn ihr mir antworten würdet :)

Gruß
    Steve-O

• warum willst Du einen Vorschalldämpfer einbauen , wenn original keiner vorhanden ist....gibt keinen Sinn...zumal Du einen Sportschalldämpfer hast!
    Ist ganz bestimmt mit Leistungsverlust verbunden, weil mehr Staudruck, wird dem Motor jedenfalls nicht gut tun.

• Ich würde auch keinen MSD verbauen wenn ich doch legal darauf verzichten kann wie in deinem Fall.
    Der Staudruck wird sich aber nicht erhöhen wenn du einen MSD verbaust. Sportauspuffanlagen haben eigentlich alle keine Kammern wie Serienanlagen, sondern ein durchgehendes Rohr mit vielen kleinen Löchern drin ummantelt von der Dämmwolle.

Mit MSD wird er in keinem Fall lauter. Das Klangbild verändert sich aber. Ich nehme an das er wohl Basslastiger klingt.

• Ich würde dir auch empfehlen es zu lassen...

Er würd dadurch sicherlich eher leiser werden. Beim 1.2er ist das mit dem Sound leider so eine Sache :tongue:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Zitat

Original von Schmidti
    Ich würde auch keinen MSD verbauen wenn ich doch legal darauf verzichten kann wie in deinem Fall.
    Der Staudruck wird sich aber nicht erhöhen wenn du einen MSD verbaust. Sportauspuffanlagen haben eigentlich alle keine Kammern wie Serienanlagen, sondern ein durchgehendes Rohr mit vielen kleinen Löchern drin ummantelt von der Dämmwolle.

Mit MSD wird er in keinem Fall lauter. Das Klangbild verändert sich aber. Ich nehme an das er wohl Basslastiger klingt.

Bastuck hat sehr oft Kammern und teilweise gruselige Rohrführungen im Schalldämpfer ...

• Die Rohr Führung ist bei denen auch außerhalb der Schalldämpfer für Hintern. Ich hatte bisher eine unterm Astra H und Corsa B und da waren immer durchgehende Rohre in den Schalldämpfern.