1. Schadensmeldung

  • Zitat

    Original von GSI
    Hast du vielleicht die Phase drauf gelassen und den Mitarbeitern deines FOH einen schönen Nachmittag ermöglicht! :P


    :tongue: Nee nee, das passiert mir hoffentlich nicht! :P


    Zitat


    Ja, das kenne ich eigentlich auch so - BMW 316i abgegeben und einen 323i oder einen 528i als Werkstattwagen bekommen! Da brachte man sein Wägelchen gern mal in die Werkstatt :evil:
    Ich hatte bis jetzt einen Corsa 1,2 TP, Corsa 1,3 Cdti und einen 1,6l Meriva...
    Aber hauptsache die Kiste wird repariert und man muss nicht die Zeit über laufen...


    Eigentlich traurig! Ich hätte mich über deren angemeldeten GT sehr gefreut hätte... :auto:


    @ opa38
    geblinkt hat es nicht, einfach nur rot aufgeleuchtet, obwohl der Reifendruck korrekt war. Ist mir 3x passiert! Keine Ahung, ob dort etwas gefunden wurde. Es ist bisher nicht mehr aufgetaucht!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • bin am freitag auf der autobahn unterwegs gewesen und nach ca. eine stunde fahrt hat auch bei mir die reifendruckkontrollleucht rot aufgeleuchtet!!! hab erst mal dumm geschaut 8o !!!! wollte schon auf den standstreifen fahren aber is ja auch nicht grad ungefährlich, vom fahrverhalten war alles noch ok und so bin ich langsam mit maximal 100 und krampfhaft festgehaltenen lenkrad zum nächsten rasthof :auto: aber rein optisch waren alle vier reifen gut gefüllt hab dann mittels kompressor im kofferraum gemessen ungefähr 2,5 bar hmmmm ?( eigentlich bei warmen reifen normal oder? am ziel angekommen hab ich ne stunden gewartet das die reifen abkühlen und nochmal geschaut, aber zeigt immer noch rotes symbol im display!!! wird das irgendwie im fehlerspeicher gespeichert?? sprich, muss das mein foh löschen lassen???

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

  • lang auf den schalter mit dem dds drücken,, dann initialiert sich das system neu und der fehler im display sollte weg sein...


    und zur info ;)


    Was bedeutet eigentlich die Abkürzung DDS?


    Deflation Detection System - Reifendruckverlust Kontrollsystem. Das DDS ermittelt den Druckverlust im Reifen rechnerisch über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei Druckverlust eines Reifens reduziert sich dessen Durchmesser wodurch die Drehzahl des Rades steigt. Erkennt das System einen solchen Druckverlust, leuchtet die Kontrollleuchte (rot) auf. Das DDS ist ein indirekt messendes System, da es bei Druckverlust nur eine Warnung gibt, nicht aber die Position des Reifens / Rades angibt. Das Aufleuchten der Kontrollleuchte geschieht bei einer Druckabweichung von cirka 30 % gegenüber den anderen Reifen. Bei Störung des Systems leuchtet die Kontrollleuchte (gelb) auf.

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • hmmm, hab schon auf der taste rumgedrückt aber is nix passiert! ich fahr morgen mal an die tanke und stell alles exakt ein dann versuch ich´s nochmal. jetzt noch ne dumme frage: mit wieviel reifendruck sollte ich den fahren? die 18"er haben ja nen geringeren querschnitt wie jetzt zum beispiel 17"er, sollte man dann eher mit mehr druck rumfahren?!? und, stimmt der angegebene wert im tankdeckel oder steht da das gleiche wie z.b. beim 1.2 liter corsa???

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz